initialisierungsproblem G19 unter Win7

New member
hi,
ich habe ne logitech g19 und windows 7. machmal bleibt windows 7 beim starten während der desktop läd windows einfach hängen ,(der blau kreis drhet sich weiter und der desktop läd nicht) dabei sieht man wie auf dem display logitech stehen bleibt. dann hilft nur noch reset am pc drücken und die tastatur aus dem usb-port ziehen - windows hochfahren - und dann tastatur neu in den usb-port stecken. dann initialisiert sich das ding ganz normal und ist benutzbar.manchmal funktioniert es dann auch unzählige male windows hochfahren bis der fehler wieder auftritt.der lässt sich dann auch nur beheben wie oben beschrieben.
wie gesagt - dieser fehler tritt sproradisch auf und ein wecheseln der usb-ports hat nicht gebracht zumindest nicht dauerhaft.
die neuste software habe ich bereits installiert.
kennt jemand dieses problem oder weiss jemand wie man das problem eventuell lösen könnte ?

grüße breeza
 
Hi Leute.
Nachdem ich mit den Kundendienst von Logitech Kontakt aufgenommen habe , bin ich zu einer Lösung gekommen, die ich hier posten wollte falls bei jemandem auch dieses Problem auftritt.
Also- der Logikundendienst schrieb:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Refenrenznummer für diesen Fall lautet XXXXXX-XXXXXX.

Haben Sie schon einmal eine sogenannte "saubere Installation" probiert, wie nachfolgend beschrieben?

Um zu verhindern, dass bei der Installation der Logitech Gaming Software (LGS) eine andere Hintergrundanwendung die korrekte Treiberinstallation stört, führen Sie bitte die Schritte durch, die hier in der Folge beschrieben werden.

Deinstallieren Sie zunächst SetPoint. Klicken Sie dazu auf "Start" (unten links im Windows-Bildschirm), wählen Sie "Systemsteuerung" > "Programme hinzufügen oder entfernen". Klicken Sie dann auf den Eintrag "Logitech Gaming Software" und anschließend auf die Schaltfläche "Ändern / Entfernen".

Laden Sie nun die aktuelle LGS Version von unserer Website herunter (www.logitech.com). Klicken Sie unten rechts auf dieser Seite auf "Downloads", wählen Sie Produkttyp und -namen aus, klicken Sie auf den Pfeil und anschließend auf "Software herunterladen". Wählen Sie dann Ihr Betriebssystem aus und als Download "LGS". Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner. Wenn Ihnen der "Full Installer" angeboten wird, verwenden Sie diesen.

Führen Sie nun eine sogenannte "Saubere Installation" der SetPoint-Software durch. Befolgen Sie dazu bitte die folgenden Anweisungen:
1) Klicken Sie auf "Start" (unten links auf dem Windows-Bildschirm).
2) Klicken Sie auf "Ausführen". Das "Ausführen"-Fenster öffnet sich.
3) Geben Sie in das Textfeld "msconfig" ein (OHNE Anführungsstriche) und klicken Sie auf "OK". Ein Fenster zur Systemkonfigurierung öffnet sich.
4) Wählen Sie die Registerkarte "Dienste". Hier finden Sie alle Dienste, die während des Systemstarts geladen werden.
5) Aktivieren Sie das Kästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
6) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren".
7) Wählen Sie die Registerkarte "Systemstart". Hier finden Sie alle Programme, die während des Systemstarts geladen werden.
8) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren".
9) Bestätigen Sie mit "OK".
10) Starten Sie den PC neu.
11) Installieren Sie SetPoint (durch Doppelklick auf die vorher heruntergeladene Datei).
12) Nach erfolgreicher Installation führen Sie noch einmal die Schritte 1-3 durch und aktivieren Sie alle Hintergrundprogramme durch Anklicken der Schaltfläche "Alle aktivieren".
13) Bestätigen Sie mit "OK".

Die saubere Installation ist nun abgeschlossen und LGS sollte voll funktionsfähig sein.

Vielen Dank dass Sie sich für Logitech-Produkte entschieden haben. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.
Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter .

Bitte beachten Sie, dass Sie nach vollständiger Bearbeitung Ihres Falls eine Umfrage zugeschickt bekommen werden, in der Sie um eine Bewertung Ihres Produkts und des erhaltenen Services gebeten werden. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und freuen uns auf Ihr Feedback.


So gehts auf jeden fall (bisher)
 
Der sogenannte "Kundendienst" schickt immer das von der suberen installation.
Hatte ich auch, als meine G700 die Makros zu langsam ausgeführt hat.
Dann haben sie geschrieben, dass sie nen neuen Treiber machen, ist jetzt 2 Monate her.
(ps: Es lag nicht an meiner G700 sondern an der Serie bzw dem Teiber allgemen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?