kennt ihr eine gut tvkartensoftware ???

New member
moin
hier mal wieder ne frage .
also ich suche eine tvkartensoftware mit der ich parallel zum auffzeichnen auch live schaun kann.am besten wäre es wenn das programm auf deutsch wäre.
vielen dank schon mal im voraus :):-D
 
wenn du aufzeichnen und gleichzeitg live schauen willst(also ein anderes Programm), müsste deine TV-Karte mit 2 Tunern ausgestattet sein.

Ich kenne keine die sowas hat...
 
wie eraser4400 schon geschrieben hat bräuchtest du dafür ne tv karte mit doppel tuner oder halt eine weiter tv karte.

eine software gibt es für sowas nicht
 
Natürlich gibt es solche TV-Karten und an Software gibt es einerseits, was die Hersteller auf die Beipack-CDs packen oder Sachen wie DVBDream oder ProgDVB.
Auch VLC kann glaube ich TV-karten ansteuern.
 
was ist denn dieses channels conf ??
Das ist eine Datei die Senderinformatienen (Name, Frequenz usw.) für deine Region enthält. bisher hab ich damit aber nur unter Linux zu tun gehabt, unter Windows ist mir noch keine channels.con begenet (was wahrscheinlich an den anderen Programmen liegt).

@Johnny: Ja, das WMC ist auch gut für DVB-T geeignet. Vorausgesetzt es erkennt die DVB-T Karte.
 
Das Media Center in Windows 7 erkennt beinahe ausnahmslos alle TV Karten, es ist nicht mehr so wählerisch wie bei Windows XP Media Center Edition 2005 oder Vista.
Ich habe schon mehrere TV Karten problemlos unter Windows 7 und Media Center zum laufen bekommen, auch die, welche unter XP MCE oder Vista nicht funktionieren würden.

Ich nutze das MCE von Windows 7 auch zum Fernsehen auf meinem HTPC, das einzige was mich nervt ist das man sehr oft die Bildgröße manuell anpassen muss. DVB Viewer zB. macht das automatisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?