300,0 Mbit's Wlan sehr langsam

New member
Guten Abend.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Gigabit Router mit 300,0 Mbit´s Wlan gekauft und habe auch einen 300Mbit's Wlan Stick.

Im Status der Netzwerkverbindung steht auch 300,0 Mbit's.

Im Router ist alles für 300 Mbit's konfiguriert.

Aber beim Kopieren auf meine Netzwerkfestplatte (welche auch Gigabit unterstützt) bekomme ich nur eine Datenrate von knappe 5,6 Mb die Sekunde.

Was kann ich tun, damit die Übertragung schneller wird?

Die 2Mb mehr die ich jetzt an Übertragung habe hatte ich eigentlich nicht im Sinn.

Hatte mir wenigstens 10-12 erhofft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Router: Dlink DIR-655
Stick: Hama 300Mbps

Vielen Dank im Vorraus!
 
ich hab mir auch den Hama 300mbit/s stick geholt, er ist der größe mist...

davor hatte ich einen anderen bei den ich volle geschwindigkeit hatte....
 
Naja ich habe jetzt wenigstens eine kleine Steigerung reinbekommen, weil ich die Einstellungen im Router noch etwas verfeinert habe.
Trotzdem komme ich nur auf 12-15MB die Sekunde.
Ist zwar viel besser, aber immernoch nicht das was ich mir erwünsche.
Und der Stick hat ja eigentlich sehr gute Testberichte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?