Software Probleme mit GraKa

New member
Hey!
Ich könnte mal eure Hilfe grbauchen. Ich habe folgendes Problem:
Mein PC stand jetzt ca. ein Jahr rum. Gestern wollte ich diesen mal wieder benutzen. Da es ein Problem mit der Software gab habe ich den Computer komplett formatiert. Nachdem ich Windows XP drauf gezogen habe und alle Treiber instaliert habe fing das Problem erst mal an. Wenn ich ein Windows Fenster verschiebe ruckelt das Bild. Ich bin also auf den Hardware-Assitent gegangen und die Grafikkarte wird mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Wenn man dort erneut drauf klickt steht da folgendes: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
Grafikkarte kaputt? Neuer Treiber? (aktuellest von nvidia homepage wurde instaliert).

Falls ihr noch Daten zu meinem Pc benötigt:
Windows XP
AMD Athlon 4400+
Graka: GF 7950 GX 2
Mainboard: Ausu A8n32-SLI
2 GB OCZ Ram
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum hier :)

Zu deinem Problem:

Gerade solche hitzigen Doppeldecker neigen zu einem frühen Hitzetod, das kann man leider nicht ausschließen. Wenn du kannst, probier mal eine ganz andere Grafikkarte aus.

Wenn du dich traust, könntest du auch mal die obere der beiden Units abschrauben, und schauen was dann passiert. Sind ja zwei getrennte Grafikkarten.
 
Also eher ein Hardware statt Software Problem. Hab leider keine andere Graka rumliegen also werde ich das mal probieren die Karte zu zerlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?