Probleme bei Reduktion von x16 auf x8?

New member
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung mit eine Grafikkarte für ein Gigabyte GA-P55A-UD3R (rev. 2.0) zu kaufen. Allerdings gibt e seine technische Einschränkung, die die Auswahl der GraKa einschränken dürfte:

“When SATA3 / USB 3.0 (Marvell 9128 /NEC USB 3.0 Controllers) work at turbo mode, 1st PCIE x16 will work at x8 speed.”

Da ich eine SATA3-Festplatte anhängen will, fällt doch scheinbar der PCIEx16 auf x8 zurück.
Wie verhält sich eine GraKa in diesem x16 Slot, läuft die überhaupt noch?
Oder läuft die zu langsam? Gibt es GraKa die von Natur aus x8 haben?

Da ich kein intensiver Spieler bin reicht mir vermutlich auch was Kleineres oder die Reduktion von x16 auf x8????
Was wäre mit einer Sapphire Radeon HD 5450 Hypermemory mir 1 GB (passiv gekühlt)?
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.
 
das ist zwar absolut schwach was Gigabyte da abliefert, aber das schadet der GPU nicht. Prinzipiell sind alle PCIe Slots Kompatible unter ein andere. Du kannst also auch eine X4 karte in einem X16 Slot betreiben. Grafikkarten für X16 Slots laufen in dem Fall ebenso problemlos in einem Slot der ner mit 8 Kanälen angebunden ist.

Du brauchst dir in dem Fall als keine sorgen machen, und kannst jede Karte kaufen.

Leistungseinbusen sind nur bei High End Karte wirklich merkbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?