Wohnzimmer-PC mit Ati All in Wonder X800 XT

New member
Moin zusammen,

ich habe hier eine All-In-Wonder X800XT liegen, welche ja unter anderem den TV-Tuner eingebaut hat. Mein Gedankenspiel ist es, mir aus gebrauchten Komponenten einen, vllt. nicht mehr zeitgemäßen, aber für DVD´s, TV, Filme von der Festplatte und Radio völlig ausreichenden Wohnzimmer-PC zu bauen.

Meine Frage wäre: Mit welchen gebrauchten Komponenten passend zur Graka wäre es preislich günstig machbar, einen guten Media-PC auf die Beine zu stellen?

Momentan hab ich die Graka in einem Desktop mit Athlon XP 2600+, Asrock K7S8X, 786 MB RAM und 80 GB HDD. Diese Kombination scheint mir nicht das Gelbe vom Ei, denn das frische Windows XP hakt jetzt schon.

Lohnt es sich überhaupt noch oder sollte ich alles verscheuern und was neues kaufen? :) HDMI und Blueray lass ich jetzt mal außen vor. ;) Mir geht´s eher um Resteverwertung und darum, das die damals sehr teure Graka heute nicht verstaubt, sowie um eine Möglichkeit, Dateien von der externen HDD auch im Wohnzimmer zu gucken.

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten rund um den Media-PC anno 2005. :D

Greetz,
Lico
 
Willkommen bei PCM!

Da es sich hier um eine alte AGP GraKa handelt, lohnt es sich nicht mehr ein "besseres" MoBo dafür zu kaufen.

Was willst du ausgeben?
 
Ich dachte an maximal 150€. Was war denn "damals" die würdigste Hardware-Umgebung, die man der Ati bieten konnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?