Low Profil Grafikkarte

New member
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob mir jmd erklären kann, was denn eine LowProfile-Graka (LP) ist, und wozu Ich die nutzen kann und welche es gibt.

LG Meerle
 
Solche Low-Profile Karten kommen mit geringerer Breite, damit sie in spezielle, kleine Gehäuse passen.
Ansonsten kannst du sie verwenden, wie du lustig bist. :)
 
Gegenüber den größeren Modellen mit gleichem Chip normalerweise nicht, allerdings gibt es meistens nur Mid- bis Low-End Grakas als Low-Profile.

Fürs High-End reicht der Platz für den Kühler und die Spannungsversorgung nicht, außerdem werden die eigentlich nicht gebraucht, wo man LP Karten einsetzt (HTPCs, Industrie-PCs, etc).

Auch bei den Anschlüssen fallen manchmal welche weg, oder werden auf ein zweites LP Slotblech ausgelagert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?