Sound geht nicht mehr über die Lautsprecher

New member
Hallo, ich hab grad ein problem mit dem Sound aufm asus m4n98TD board. Hab mir gestern auf anraten eines Bekannten den Slimdrivers runtergeladen und Treiber aktualiesiert.

Seitdem geht kein Sound auf hinteren anschluss am Board, Lautsprecher gehen vorn. Ich nutz kein Dolby Soround, nur stereolautsprecher.
Neuste Treiber hab ich selbst nochmal installiert. Das Problem hatte ich anfangs schon mal, habs dann irgenwann hinbekommen, weiss aber nicht mehr wie:confused:
Das war irgendeine Systemsteuerungseinstellung, bitte helft mir weiter. Ich muss noch schnell unsere Spüle reparieren und will nicht noch ne Std. am rumprobieren sein. Vielen Dank im voraus.

Die Stereoklinke war bei mir hiinten auf der grünen Klinkenbuchse.
 
Sound geht nicht, aber nun zum Oc

Irgendwie will es nicht richtig hinhauen mit Lautsprechern und Kopfhörer. Hab jetzt etliche Treiber neue und alte installiert. Beide gingen schon, aber nach neustart ging wieder nur der Kopfhörer:(. Egal, im moment kann ich in der Systemsteuerung entweder Ls oder Kh auswählen und so bleibts nun.


Zum Océn, anfangs hatte ich so eine Art Stromsparfunktion, die den Prozessor auf 800Mhz bzw. 1,1 volt bei nicht 3D anwendung setzt. Erst bei 3D ging die Cpu auf die vollen 3,8 Ghz und 1,48V. Jetzt musst ich vor kurzem das Bios reseten und jetzt geht die Cpu nur noch auf 3,2Ghz(Amd 955er). Ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht hab. Ich hab im Bios die Option Bei Cpu Auto Manuell und irgendwas mit O.C.P.C.
Wenn ich hier was veränder ausser Auto ist die Stromsparfunktion weg und der bleibt beim eingestellten wert. Asus hat noch eine Epu und eine TurboV funktion die manuell eingestellt werden kann, ist mir aber auf dauer zu blöd immer wieder neu einzustellen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wies am bestem klappt und kann mir erklären wies am besten läuft.
Das Epu von Asus kann was ich gesehen hab, die Graka in einen Stromsparmodus setzen, meine 2 Gtx285 werden aber nicht erkannt. Grad hier wärs interressant, weil ein Sli gut Strom verbraucht. Bei 3D wärs mir ja wurscht. Bin für tipps sehr dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?