PC stürzt nach ca 45min BF BC2, Anno1702 etc ab.

New member
Moinsen,
ich habe gestern ne kleine "LAN" mit einem Kumpel gemacht, der sich seinen PC vor ca 2 Monaten gekauft hat.

hardware:

MoBo: GIGABYTE 880GMA-UD2H AMD 880G
CPU AMD Phenom X4 955
Ram: 8GB à 4 Riegel von Noname ( CDH hausmarke für ca 30€ )
HDD. 1TB WD
HDD2. 320Gb Samsung
Graka: Gainward GTS 450
OS: Win7 Ultimate 64Bit

Soo nun zum Problem.

Seit gestern abend Stürzt der PC regelmäßig mit Bluescreen oder Freeze ab.

Wir wissen nicht wieso?!?!?! :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
Es ist immer unterschiedlich, bei welchen sachen er abstürtz z.b. bei Firefix, Defragmentieren, ICQ^^

Laut Speedfan und Everest Ultimate, ist die CPU Temp bei Prime 95 auf 65C° gestiegen, im Idel bei ca. 45C° -50C° NB ist bei ca 55 C° selbst im idel.

Tests mit Prime95 liefen ca 2 Stunden stabil, ohne abstüze!!! Was mich wundert!!!!

Wodran könnte das liegen? habt ihr vllt eine ahnung, was das problem sein könnte?

Vllt. Hardware, Software oder doch ein thermisches Problem? ich habe im Bios mal nachgeguckt CPU Sicherheitsabschaltung ist bei 70C° Bios habe ich schon wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt hilft aber dennoch nicht!!!!

AMD Overdrive kann auch nicht gestartet werden, es wird angezeigt, das ein Initalisierungs fehler vorliegt!!!


Ich hoffe das IHR mir bzw Uns Helfen könnt, PC wird zeitgleich vom Computershop CDH kostenlos gechekt zum 2. mal, denn die Fehler/ Problematik ist bekannt bei CDH von dem Computer

Nun haut mal bitte in die tasten und helft uns


vielen dank =)

gruß andré
 
1. 55 grad NB sind schonmal zu hoch

2. Vollbestückung der rams und dann auch noch noname kan ebenfalls zu problemen führen. Vorallem ob sie zum mobo kompatibel sind, ist nicht unwichtig.

LG
 
also er läuft jetzzt mit dem großeren NT deutlich kühler

mit 4 GB ram läuft er ebenso deutlich stabiler

momentan läuft er , aber es kommt jetzzt noch neuer ram rein muss aber erst abgeklärt werden mit den chef's von CDH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?