ddr3 geil 6 gb 1600mhz probleme

New member
hallo leute

ich habe mal eine frage an euch. ich habe nun ein neues motherboard gekauft weil das alte wirklich nur noch probleme gemacht hat und jetzt mit den neuen motherboard läuft wenigstens alles flüssig.

ich wollt mal fragen ob mir hier vielleicht jemand helfen könnt damit er wirklich sehr gut läuft.

hardware habe ich

intel core i7 940
Noctua NH-U12P SE1366
evga classfield 3 x58
GeIL DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (6144 MB)
Latenzen von 8-8-8-24 bei 1600MHz

gtx 460 grafikkarte
ssd platte

ich möchte gerne einstellungen vornehmen damit alles richtig läuft und sehr schnell

wenn ich um bios die einstellungen auf enable stelle taktet er mir den prozessor auf 3,6 ghz
CPU Typ QuadCore Intel Core i7 940, 3666 MHz (23 x 159)

und die ram laufen
Triple DDR3-1277 7 7 7 24 Cr1

und sobald ich im bios auf normal stelle läuft mein prozessor auf normale 3,0 ghz und die ram nur noch auf 1066mhz


Und da liegt nun das problem. ich kenne mich mit overlocking nicht wirklich aus :-( und wollte euch fragen ob ihr mir dabei helfen könnt.

ich hätte gerne das meine ram auf 1600 mhz laufen und wollte euch damit bitte ob ihr mir da vielleicht helfen könnt

wenn ihr bilder vom bios oder so braucht dann werde ich die natürlich alle machen

von der volt anzahl ist im bios alles auf auto gestellt.

danke

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich schon im forum auch gelesen aber was wäre hier die besten einstellungen??

wäre sehr hilfreich wenn du mir dabei auch helfen kannst!

danke
 
Warum lässt du es nicht einfach wie es ist und freust dich, dass dein PC rennt wie Sau, wenn du keine Ahnung von OC hast?^^

Versteh diese kleinen Gimmicks irgendwie nie, wo man als Normaluser eh keinen Unterschied merkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?