Inetgamingkiste

New member
Hy, hab mir mal ne Zusammenstellung entworfen für meinen neuen Internetrechner, mit dem ich auch mal so ne Spiele wie Modern Warfare 2 zocken will.

CPU Amd Athlon 2 X3 400e 2.2 Ghz TDW 45Watt --> gibts für 94,- Euro, will ich nicht wegen der Leistung sondern wg dem Stromverbrauch

oder Amd Athlon 2 X3 420e kostet 3,- Euro weniger bei HWW, dafür aber 2,6 Ghz
also 400 Mhz mehr TDW mit 45Watt angegeben

oder Amd Athlon 2 X3 455 3,3 Ghz also 1,1Ghz mehr für 14,- weniger, Frage ist da nur
wegen der TDW die da bei max 95Watt liegt, wenn ich damit oft im Internet bin
dürfte der Prozi doch nicht soviel mehr verbrauchen oder???

Mobo Asus M4 A89 GTD Pro/Usb3 123,- / ist zwar relativ teuer, ich find aber die automatische Übertaktungsfunktion, was nochmal 200Mhz bringt und das Freischalten aller Kerne via Switchschalter auf dem Board, bringt auch ziemlich was als Funktion sehr gut da ich in meinem anderem neuen Rechner bereits so ein Board habe

Ram 2GB DDR3 Cl9 Valueram 1333Mhz 30,-

Grafik hab von nem Kumpel ne gebrauchte HD 3870 für 30,- abgekauft

NT be Quiet Pure Power BQTL7 430 Watt 46,-

Gehäuse Super flower SF 465 T1- BK ATX 49,-
--> ziemlich geräumig für spätere Umrüstaktionen und ne Menge

Also hoffe jemand hat da vielleicht noch n paar Tips

ThankZ
 
Hi,
also wenn du die cpu übertakten/kern freischlaten willst kannst du die 45w eh vergessen.
für 90€ bekommst du wirklich viel besseres
aber wenn du meinst nein ich will einen stromsparenden rechner dann gibts für den gleichen preis bereits ein
wenn das dir "doch" egal ist und du mehr leistung willst dann nimm AMD PHenom X4 955 denn wenn du dies kaufst brauchst du den asus mainboard mit 890chipsatz nicht da dieser einen freien multi hat. da würde ich dann dieses nehmen
was ist denn übrigens dein budget?
und windows 7 hast du schon?


ansonsten hier mal ein verbesserungsvorschlag:
: 30€ ist wirklich überteuert denn für 5€ mehr gibts 4Gig und auch wenn du sie nicht brauchen wirst wären es die 5€ wert
würde ich dies nehmen

Da gibts viel bessere ist natürlich geschmackssache aber hier mein Vorschlag.
Dazu noch 2x hinten und front
 
Zuletzt bearbeitet:
okay

ist denn eigentlich an der Behauptung was dran das 3Kerner effektiver Arbeiten als Vierkerner ? Da ich nähmlich eher zu dem Athlon 2 X3 420e mit 2,6Ghz tendiere, wobei der 605er mit 4 * 2,3Ghz natürlich reizt !?

Mfg

petemicwalker
 
nagut die 5-10€ mehr kann man ausgeben mehr aber nicht denn wenn man übertaktet kann man schon viel mehr rausholen.
das 3kerner effektiver arbeiten hör ich zum ersten mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?