AMD oder Intel fürs Gaming?

New member
HI
Ich möchte meinen Computer wieder mal aufrüsten
Mainboard Prozessor Graffikarte

Ich habe eine Frage zum neuen Prozessor
Ist AMD oder INTEL besser fürs Gaming?
Ich habe mal gelsen das AMD besser sein soll, deshalb habe ich noch einen AMD Prozessor drin.
Aber dies kann ja jetzt auch wieder anders sein das Intel jetzt wieder die überhand hatt. Im Bereich Gaming?

Was würdet ihr mir emphelen einen Neuen AMD oder einen Intel Chip?
MFG
 
8 Kerne besitzen afaik sowieso nur Server CPUs. (?)

Wenn es nur um die Spieleleistung geht, sollte zwischen AMD und Intel kein Unterschied "spürbar" sein... Messbar gibt es da zwar welche durchaus aber Intel hat eher bei Anwendungen und Benchmarks die Nase vorn, bei Games kommt es ja auch stark auf den 3D Beschleuniger an.

Als großen Vergleichstest kann ich dir diesen Link empfehlen:
 
Ja
Quad AMDs Kann ich ja noch auf meinen Alten AM2 Sockel Benutzen wie ich gelsen habe. Und da zwichen Intel und AMD Kein großer unterscheid ist, wie es einer hier meint. dann werd ich auf AMD greifen und dann mein altes Mainboard weiterbenutzen. Wenn es geht
Mainbaord gigabyte ga-m57sli-s4
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
am3 geht
hiermal ein auszug von gigabyte:

(Hinweis) Wenn Sie einen AMD AM3/ AM2+ Prozessor auf einem AM2 Mainboard, installieren, wird die Geschwindigkeit des System-Bus von HT3.0 (5200MT/s) auf HT1.0 (2000 MT/s) reduziert. Die Frequenz der AM3/AM2+ Prozessoren wird nicht beeinflusst. Bitte rufen Sie die CPU-Kompatibilitätsliste für weitere Informationen auf.


das sollte aber garkein problem darstellen , weil man es kaum merkt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?