Neues Mainboard-Eure Empfehlungen?

New member
Hallo Leute und schöne Festtage

Also ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen mit den folgenden Anforderungen:

-es muss AM3 Prozessoren unterstützen(derzeit ein AMD Phenom 2 945)
-aber DDR2 fähigsein
-4 Speicherslots haben
-und die Möglichkeit haben frühe oder später die CPU nachrüsten zu können
besondere Fähigkeiten in Richtung Übertaktung muss es nicht haben.

Jemand schon eine gute Idee?
EIn bisschen recherchiert habe ich schon und dabei das hier gefunden:



Was haltet ihr davon?Ich weiss das Asrock jetzt nicht unbedingt als der beste Hersteller angesehen wird,deswegen würde mich insbesondere die Meinung von Leuten interessieren die Asrock Mainboards benutzen.
Und meine zweite Frage wäre,wie es sich mit den unterschiedlichen ATX-Grössen verhält.Sind aktuelle Gehäuse denn kompatibel mit allen Grössen?Mein aktuelles Mainboard hat Micro ATX und so richtig weiss ich garnicht wie sich das denn nachprüfen lässt.

Danke für Antworten im Vorraus.
 
Hab ich eine extrem dämliche Frage gestellt oder weiß das hier so genau auch keiner?
Naja ich schätze Mal da hilft nur kaufen und hoffen das es läuft.....
 
schau mal hier oder bei den CPUs oder bei den Ram rum, da müsste auch was geschrieben sein von einem Am3 (am2+) Board mit DDR2 ram, war glaube ich ein 790er Board aber schau lieber selber nach. :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?