Mein Kühler wird sehr laut wenn ich Spiele

New member
Hilfe mein Kühler wird sehr laut wenn ich so spiele wie World of Warcraft oder Lineage 2 spiele was soll ich machen damit das leiser wird weil die spiele sind auch CPU lastig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo???
Welcher Kühler?
Welche Temps unter last?
Lüftersteuerung im Bios vorhanden?
Wenn ja schon entsprechend korrigiert?
Überhaupt welches System?
Also ehrlich ;)...
 
So, und jetzt antwortest du bitte mal in ganzen Sätzen?

Was für ein System hast du?
Wichtig sind dabei Folgende Komponenten:
-CPU
-CPUKühler
-Mainboard
-Grafikkarte
 
Also das ist alles was ich weiß:

Hersteller: Packard Bell NEC
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
CPUKühler:AVC Asia Vital Components
Speicher: 1024MB RAM
Festplatte: 160 GB
Videokarte: NVIDIA GeForce 6800 GS/XT
Monitor: Plug und Play-Monitor
Soundkarte: SigmaTel Audio
Lautsprecher/Kopfhörer: NXT
Tastatur: USB-Root-Hub
Maus: USB-Root-Hub
Mauspad: Logitech
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)

Hier noch ein Screenshot vom Kühler:

cimg1440yk7.jpg


cimg1457dv0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht aus wie ein boxed kühler von AMD, und der wird immer laut wenn die CPU beansprucht wird. kauf dir neuen Kühler :D
 
Wenn ich mir Dein System so betrachte, hab' ich das Gefühl, es ist schon einige Zeit in Betrieb.
Was ich Dir jetzt vorschlage sollte mindestens alle Jahre wieder gemacht werden.

Was kannst Du machen um Dein System zu "beruhigen"?

#1 Wärmeübergang zwischen Prozessor und Kühler verbessern.
Kühler demontieren - Bodenplatte putzen - Prozessor putzen - neue Wärmeleitpaste auftragen. Dann Kühler wieder montieren. Zwischendurch Schritt #2 durchführen

#2 Kühler selbst putzen, genauer gesagt, entstauben.
Dazu den Lüfter abbauen und alle staubigen und anderen Ablagerungen (falls Du rauchst) von den und zwischen den Kühlerlamellen entfernen. (langborstiger Pinsel, Druckluftdose, ggf. Reinigungslösung z.B. Alkohol)

Ansonsten, auch wenn Dein Kühler doch nicht ganz so aussieht wie der AMD-boxed, hat Dir Heimdall imho schon den besten Weg vorgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler putzen ist zwar nice, aber es wird an dem Krach nicht´s ändern den diese alten Probeller fabrizieren. Ergo, wirst du dir einen neuen CPU- Kühler kaufen und deine Sorgen werden behoben sein.



Umso grösser der Lüfter desto leiser.
 
Kühler putzen ist zwar nice, aber es wird an dem Krach nicht´s ändern den diese alten Probeller fabrizieren. Ergo, wirst du dir einen neuen CPU- Kühler kaufen und deine Sorgen werden behoben sein.



Umso grösser der Lüfter desto leiser.
Danke schön an die ganzen antworten aber was ich noch sagen wollte ich bin auch der meinung das ich mir einen neuen Kühler zu legen sollte die frage jetzt ist aber welcher ist am besten und leisesten gut für einen AMD 3000+ 2.0 Gigaherz.
Also weil da muss ya auch der sockel stimmen damit der kühler auch drauf passt desewegen wollte ich hier weiter fragen?

Oder muss es wie gesagt der sein wo mir EXABOSS vorgegeben hat also der Link hier:
 
EXABOSS hat ja nicht einen Kühler empfohlen, sondern dir gezeigt wo du geeignete Kühler herbekommst, du siehst ja an deinem Foto selbst das da nichtmehr allzuviel Platz zum Netzteil ist, von den Ausmaßen her würde ich sowas wie denhier
vorschlagen, da kann ich diesen Kühler speziell nicht kenne kann ich leider nichts genau sagen ob dieser was taugt.
 
EXABOSS hat ja nicht einen Kühler empfohlen, sondern dir gezeigt wo du geeignete Kühler herbekommst, du siehst ja an deinem Foto selbst das da nichtmehr allzuviel Platz zum Netzteil ist, von den Ausmaßen her würde ich sowas wie denhier
vorschlagen, da kann ich diesen Kühler speziell nicht kenne kann ich leider nichts genau sagen ob dieser was taugt.
Aber wäre Arctic Cooling nich besser
 
Ja, Arcitc Kühler sind gut, aber ich kann eben nicht vergleichen da ich den anderen nicht kenne. Hab im 2. System selbst en Arctic und bin sehr zufrieden.
 
Nimm nen Scythe Mine oder Infinity, die stecken alle Arctic cooling locker in die tasche, sowohl was lautstärke als auch kühlung angeht.
 
Hallo Jungs

Ich hab in meinen System auch den CPU Kühler und 2x 120mm Lüfter im Gehäuse verbaut, sind sehr sehr Leise und Kühlen total super!!:D
Bin total zufrieden mit den Lüftern!!

Tom​
 
UNd was ist wen ich nur den Lüfter wechsel und nich das gesamte mit Kühlkörper weil dan würde ich mir son Grün beleuchteten Lüfter holen?
 
Hilfe mein Kühler wird sehr laut wenn ich so spiele wie World of Warcraft oder Lineage 2 spiele was soll ich machen damit das leiser wird weil die spiele sind auch CPU lastig?

Naja ich denke ich werde auch zu arctic stehen hab nähmlich auch öffters schon gehört das arctic gut ist^^

Kann ich den Scythe SCASM-1000 Andy Samurai Master benutzen?

UNd was ist wen ich nur den Lüfter wechsel und nich das gesamte mit Kühlkörper weil dan würde ich mir son Grün beleuchteten Lüfter holen?

Wie wärs wenn du dich mal entscheidest? Oder kauf dir doch gute Kopfhörer...;)
 
oder du steckst deinen rechner in ne getunte gefriertruhe , dann hörste ihn net und er is kühl^^
scherz beiseite

gings net um nen cpu kühler?^^
 
oder du steckst deinen rechner in ne getunte gefriertruhe , dann hörste ihn net und er is kühl^^
scherz beiseite

gings net um nen cpu kühler?^^
Aufjeden Diablo ich stell neben meinen PC tisch einen Kühschrank der unten den PC kühlt und oben das Bier xDD

Ya es ging um CPU Kühler welcher passent für mich wäre und Sycthe wurde empfohlen für sockel 754
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?