Outlook-Termin senden -> auf Smartphone nicht lesbar

New member
Hallo an alle und nochmal ein frohes Fest nachträglich.
Ich habe schon seit längerem ein kleines Problem, aber erst jetzt Zeit mich um eine Lösung zu bemühen.

Konkret geht es darum, mit Outlook Termine zu versenden und zwar an nicht-Outlook User und besonders an Smarphones. Das Problem ist ja, dass die meisten entweder wirre Textzeichen erhalten oder eine leere mail oder ein attachment (*.ics), das nicht geöffnet werden kann.

Die Frage ist nun, wie ich das versenden kann, damit jeder meine Termine lesen kann, so dass ich sicher sein kann, dass jeder Empfänger diese auch wahrnimmt? Gibt es da vielleicht eine Erweiterung für Outlook?
 
Hallo,

es hat zwar niemand geantwortet, ich möchte euch aber trotzdem mal auf meinen aktuellen Kenntnisstand bringen (vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich).

Ich habe inzwischen ein wenig recherchiert und alls was ich herausgefunden habe, ist, dass man Outlook offensichtlich mit einem Google-Kalender syncen kann und diesen wiederum mit meinem Smartphone.

Leider ist es offensichtlich nicht möglich, so wie ich es machen will. Outlook Termine, die ich versendet habe, sollen einfach nur auf Smartphones, anderen Mailclienten oder im Webmail lesbar sein.
Ich dachte, vielleicht kann mir doch irgendwie jemand weiterhelfen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?