Zusammenstellung PC. Benoetige Feedback/Hilfe

New member
Gude,

Will mir einen pc zusammenstellen, ich liste jetzt folgende komponenten auf, von denen ich dachte, dass sie gut passen

Spiele eher weniger grafiksanspruchsvolle Games (besitze dafuer PS3), sonst surfen im internet, bildbearbeitung, video schneiden...

AMD Athlon || X3 445 3x3.1GHz
oder: Amd Phenom || X2 550 Black Edition 2x3.1GHz (gut hochtaktbar?!)

Sapphire ATI radeon hd 4350 512mb

Mainboard Asrock N68C-S VCC

Samsung Spin Point F3 HD502HJ 500gb
(habe noch eine externe mit 500GB)

4GB arbeitsspeicher Kingston Value Ram DDR3 1333Mhz

Mein altes Netzteil: Pentium IV & PFC 350W oder doch neues?!

Raidmax Tornado Black

Windows 7 Home Premium 64bit OEM



Wie weit kann ich die beiden CPU hochtakten ohne einen neuen Kuehler verwenden zu muessen? (also nur den mitgelieferten?)

Besitze ausserdem noch folgendes Mainboard: ASRock K7VT4A+ AGP 8x und graka ATI 9250 AGP 8x 128mb

Was denkt ihr?
 
Willkommen im Forum !

Für deinen Anwendungszweck tut es auch die onboard-Grafiklösung, da brauchst du die 4350 nicht.
Ich würde [ ] Mainboard nehmen.
Die Festplatte ist gut, wenn der RAM aus 2 Riegeln zu je 2 GB besteht, dann ist er es auch.
Ich würde dir zu einem neuen Netzteil raten, das [ ] reicht aus.

Übertakten kannst du mit dem boxed-Kühler vergessen.
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Ja, der Arbeitsspeicher ist aus 2x 2 GB

Das Mainboard, zu dem du den link geschickt hast habe ich gleich hinzugefuegt,
dieses ist wirklich besser
habe bei der beschreibung gelesen, dass da die die hd 4250 als ipg dabei ist

wuerde diese grafik ausreichen um auch mal auf ner lan
cod 5 zocken zu koennen? bei css, cs 1.6 oder cod2 duerfte es eigentlich doch
keine probleme geben, oder?

Reicht es wenn ich als cpu kuehler den arctic cpu kuehler alpine 64 g oder pro (9-15€ auf
amazon) verwende um den hochgetakteten cpu zu kuehlen?

Haelst du vom phenom mehr als vom athlon?
 
Hi,
Kühler für CPU würd ich dies nehmen

ist auch ca. 15€ leise , und kühlt auch gut!

zur grafikkarte:
css,cs,cod2 etc sollten schaffbar sein.
bei cod5 wirds schon etwas knapp ich habs mal gespielt und ja ist schon hardwarehungrig wenn man sich cod4 oder cod6 anschaut.
mit meiner 9500gt damals hatte ich ruckler. das die onboard lösung das schafft glaub ich net

nimm den athlon der ist gut kann man auch mit glück in einem 4kerner umwandeln
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?