Geforce Nvdia Gtx 280 defekt (?)

New member
Guten Abend , seit einigen Tagen stürzt mein PC mehr oder minder ab.Ich bekomme dann immer einen Pinkscreen oder auch mal grau. (siehe link)

Ich kann mich mit meinen Freunden noch normal im TS unterhalten. Das Bild normalisiert sich langsam wieder und wird dann wieder grau , grün blau. Danach wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Heute hatte ich das Problem öfter. Es taucht sehr unregelmäßig auf.

Mein System :
Asus Nvidia GeForce 280 GTX
6GB DDR 2 1066 Ram
Intel Dual Core 2x 3,33 Ghz
Asus P5QE Mainboard
Enermax Infiniti 650Watt ATX2
Ich tippe ja auf defekten Ram in der Graka - könnte aber eigentlich auch das Netzteil sein. Wär gut wenn mir geholfen werden könnte - falls es noch weiterer diagnostik oder information bedarf nur fragen. Danke schonmal im vorraus Gruß Darkyy
 
mit allergrösster wahrscheinlichkeit hat deine karte ne macke.
haste mal versuchsweise en anderes/kabel monitor benutzt und geschaut ob das prob auch auftritt ?
 
Die einzigen Möglichkeiten dafür sind Kabelbruch im Monitorkabel oder defekte Graka. Das führt häufig dazu, dass das Bild dann mal Pink, Grün oder sonst was wird. Meist ist der Kabelbruch direkt hinterm Stecker, da das Kabel dort oft abgeknickt wird. Ansonsten wird es die Grafikkarte sein, da ich beide beschriebenen Ursachen schon für diesen Fehler hatte.^^
 
Das hatte ich auch mal, in meinem Fall war der Stecker nur zu lose. Einfach mit einem Schraubenzieher Festdrehen und dann sollte es Funktionieren.

Falls das nicht der Fall war, kannst du ja versuchen das Farbprofil zu löschen (vielleicht liegs daran, aber unwahrscheinlich weil die Farbe dann von PC start an Pink ist).

Wenn es auch nicht der Grund war, dann Probier den Monitor an einem anderen PC/Laptop aus und schau ob es da funktioniert, auch am Kabel wackeln um Sicherzustellen das es kein Kabelbruch ist.

Sonst einfach, falls du noch Garantie hast, die Karte umtauschen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?