RAM aufrüsten bei meinem System sinnvoll?

New member
Hallo,

zunächst mal mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-M57SLI-S4
Prozessor: AMD Athlon Dual Core 6000+
Grafikkarte: Sparkle Nvidia GeForce 8800GTS 320MB

Habe momentan noch Windows XP drauf, möchte aber auf Windows 7 (64 bit) umsteigen (ist das bei dem Prozessor überhaupt sinnvoll?)

Ich benutze den PC hauptsächlich für Bildbearbeitung und Grafik Design.

Lohnt es sich bei dem System den Arbeitsspeicher aufzurüsten? Wenn ja wärs nett mir noch mitzuteilen welchen Arbeitsspeicher ihr empfehlen würdet und wieviel (4 oder 8GB...?)

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)
 
Erstmal willkommen im Forum schopf :)

Es wäre wichtig zu wissen welchen RAM du momentan verbaut hast, solltest du bereits 2 * 1GB Riegel haben würde ich dir empfehlen es dabei zu belassen, da viele Boards nicht so richtig damit klarkommen wenn du die Speicherbänke voll besetzt.
Oder du wirfst den alten RAM raus und kaufts 2 * 2GB, dabei musst du aber darauf achten das dein MB nur DDR2 unterstützt.

Ansonsten wären 4 GB völlig ausreichend wenn du nicht gerade aufwendige Bildbearbeitungsprogramme nutzt oder mit CAD arbeitest.

Windows 7 sollte für deinen Prozessor kein Problem darstellen, 4GB Arbeitsspeicher sind dafür nur förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?