suche Laptop das genauso gut viel. besser ist wie mein Tower

New member
Hi Leute, ich hab unten mal aufgelistet was mein Tower an Hardware hat bzw das Betriebssystem meines Pcs, habe das windows 7 noch hier und würde das gerne bei meinem zukünftigen Lapi verwenden um kosten zu veringern.

daher meine Fakten

- suche Lapi ohne Betriebssystem
- sollte Hardwarestand von meinem Tower haben
- wie sieht es aus mit USB 3-Anschluß .. ist sinnvoll?
- soll kein dicker Gamer Lapi sein, wie man an der ausrüstung meines Towers sieht
- mein Tower hat 2008 ca 600€ gekostet, mein Lapi sollte höchstens genauso viel kosten, besser wäre günstiger ... aber Mindestvorrausetzung ist der Leistungstand meines Towers, also selbe oder leistungsgleiche Hardware wenn es im rahmen bleibt wäre besser sinnvoller, hört sich doof an kann aber net anders erklären
- falls es billger sein sollte als ich vermute, was könnte man noch sinnvolles machen um auf 600€ zu kommen?(denke aber mal das 600€ gerade so passen oder?:confused:)
- außnahme macht die festplatte, ich denke eine 320GB reicht aus
- der Lapi sollte die nächsten 2 Jahre auf durchschnitlichen stand sein, kein Highend produkt aber auch keine billige china Ware, also nen gesundes Mittelmaß, leig ich da mit meiner Preisvorstellung richtig?:fuchtel:

wäre wirklich froh über Hilfe, bin da echt nen noob drin:fuchtel:

ich bin aus der sufu nur bedingt schlauer geworden, habe aber solch komische vorstellungen das es den tread nicht irgendwo gibt ....:(

Ps ich bin neu hier und werd mich morgen mal vorstellen, wenn es denn sowas hier auch gibt .. ansonsten wünsh ich noch schöne rest feiertage :coolblue:







Operating System Windows 7 Professional (x64) (build 7600)
Install Language: Deutsch (Deutschland)
System Locale: Deutsch (Deutschland)
Processor a 3,15 gigahertz Intel Core2 Duo
64 kilobyte primary memory cache
6144 kilobyte secondary memory cache
64-bit ready
Multi-core (2 total)
Not hyper-threaded
Drives 750,05 Gigabytes Usable Hard Drive Capacity
689,94 Gigabytes Hard Drive Free Space

LITE-ON DVDRW LH-20A1H ATA Device [Optical drive]

SAMSUNG HD753LJ [Hard drive] (750,16 GB) -- drive 0, s/n S13UJDWQB02313, rev 1AA01113, Status: Healthy
Controllers ATA Channel 0 [Controller] (2x)
ATA Channel 1 [Controller] (2x)
Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller (2x)
Bus Adapters Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
Virus Protection [Back to Top] AntiVir Desktop

Tante Edit :
meine Grafikkarte ist die ATI GV-R467D3-512l oder auch ATI GVR465OC-512l, da bin ich mir nicht hundert pro sicher ob es die gleiche ist die aber unter zwei nummern läuft oder ob es relativ änliche Grafikarten sind!^^



















 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du komplett vergessen, allein die Leistung deiner CPU schafft KEIN notebook der Welt, überhaupt keine chance !

Von der Graka (obwohl nicht aufgeführt) brauch man erst recht nicht anzufangen...
 
klar schaffen das die notebooks, nur nicht für das budget.

und da er keine graka genannt hat, wird es auch nie bei 600€ bleiben.

aktuell müstest du so um die 1500€ ausgeben um nen anständiges gamingnotebook zu bekommen mit nem quadcore und ner anständigen graka.

aber eine notebook wird nen tower niemals schlagen, weder im preis noch ich der leistung. :D
 
Ach ja ? Welche mobile CPU kann den einem Core2Duo mit 3,14GHZ Takt paroli bieten ?
Warte, ich machs dir einfach: gar keine !
 
Nun, generell kann ich zu dem Thema immer nur wieder das gleiche sagen, wer auf ein Notebook nicht für Schule, Uni oder Arbeit angewiesen ist, sollte es lieber bleiben lassen.
Ich habe viele in meinem Bekanntenkreis, die sich lieber ein Notebook gekauft haben, aber dieses "Teil" nur daheim nutzen. Oft bekomme ich dann zu höhren, hey, unser Freund X nutzt einen PC der günstiger war als mein Notebook, er kann aber das Spiel Y viel besser spielen als ich und auch sonst ist dessen Rechner meist schneller als mein teureres NB, warum ist das so??
Notebooks sollten endlich mal als das angesehen werden was sie sind, mobile Rechner die, auch diesen Zweck erfüllen müßen/sollen.
Nutzt man sie als "Alltagsrechner" zuhause, wird man meist bitter endtäucht.
Man gibt viel Geld für etwas aus, was ein günstigerer PC schon besser macht.
Das liegt generell an der verbauten Hardware in so einem NB. Dabei geht es in erster Linie um eine lange Akkulaufzeit und um die zu gewähren sind alle Komponennten auf energiesparen getrimmt. Leistung steht da erst mal im Hintergrund, weshalb vergleichbare Desktop-Hardware immer wesentlich potenter ist in Sachen Leistung.
Nimm z.B. mal ATIs mobile Varianten der 5870 und 5850, diese sind wesentlich schwächer als ihre Dektop Kolegen.
Gleiches gilt für die CPUs. Die mobilen Version takten wesentlich geringer als änliche PC-CPUs und sind sonst auch meisten noch beschnitten, wie kleinerer Cache usw.
Notebooks sind meiner Meinung nach er eine Mode Endscheidung, frei nach dem Motto, schau mal, ich hab nen Notebook. Das böse Erwachen kommt dann nach einer Weile, wenn jene feststellen, dass die Leistung doch recht mager ist.
Wer sich mal umschaut, wird auch meistens schnell feststellen, dass diejenigen die wirklich auf einen transportablen Rechner angewiesen sind, zudem lieber zu einem Nettbook greifen als zu einem Notebook. Hier ist dann eine lange Akkulaufzeit gefragt und weil noch kleiner sind, lassen sie sich besser transportieren.
Wer so einen Mobilen Rechner brauch, sollte dafür lieber auf ein Nettbook setzen, die sind wie geschaffen dafür und kosten nicht viel. Für daheim dann zusätzlich lieber einen richtigen PC.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also steckt den duo locker in die tasche, auch mit nur 2.13 ghz


Dann zeig mir mal einen 600€ Notebook, wo ein i7er am arbeiten ist.
Aber selbst für den wird es bei vielen Anwendungen schwer, einen Desktop C2D mit 3,1Ghz das Wasser zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging hier nur um die leistung, ich hab im meinem ersten post geschrieben das es für das geld nicht geht. :D ;)

laptops sind nichts für gamer und schon garnicht für 600€
 
Übrigens: Der von dir genannte Prozessor ist in nicht mal einer hand voll Notebooks verbaut, die so schwer sind, dass der Begriff Notebook ad Absurdum geführt wird, und diese beginnen bei 3000€...
 
es ging hier rein um die leistung, nicht ums notwendig oder vorhanden. :D ;)

Es macht aber nun wirklich keinen Sinn eine CPU aus einem sehr teuren Notebook mit einer Desktop-CPU wie dem hier beschriebenen zu vergleichen.
@Hicky1988 geht es darum ein in etwa vergleichsstarkes Notebook für 600€ zu kaufen, was eben mit der Leistung seines jetzigen PCs mithalten kann. Dies wird eben für 600€ recht schwierig bis unmöglich werden, wobei wir noch nicht einmal wissen welche restlichen Komponennten, insbesondere die Grafikkarte, in seinem Rechner werkeln.
Ich kann eigentlich jedem nur abraten zu so einem "Austausch", weil betreffende Personen fast immer sehr endtäuscht sein werden.
Und wie schon gesagt, wer nicht auf ein transportablen Rechner angewiesen ist, braucht auch kein überteuertes Notebook. Dabei geht es fast immer nur darum sagen zu können, ich bin im Besitz eines schicken Notebooks.
 
puu Leute, also ich bin Student und die Grafik ist in erster Linie nicht das aller wichtigste, da ich sowieso keine dicken Spiele zocke ... es geht mir um die berufliche Nutzung und der darin enthaltenen geschwindigkeit

meine Grafikkarte ist die ATI GV-R467D3-512l oder auch ATI GVR465OC-512l, da bin ich mir nicht hundert pro sicher ob es die gleiche ist die aber unter zwei nummern läuft oder ob es relativ änliche Grafikarten sind!^^
 
Wenn es dir in erster Linie nur um die Nutzung für dein Studium geht, legt dir für 200-300€ ein Netbook zu und fertig ist.
Die Teile haben eine längere Akkulaufzeit und lassen sich durch ihre praktische Größe noch besser von A nach B bringen als ein Notebook.
Von der Leistung reichen die locker aus für alles was du da im Studium mit machen könntest.
 
klar schaffen das die notebooks, nur nicht für das budget.

und da er keine graka genannt hat, wird es auch nie bei 600€ bleiben.

aktuell müstest du so um die 1500€ ausgeben um nen anständiges gamingnotebook zu bekommen mit nem quadcore und ner anständigen graka.

aber eine notebook wird nen tower niemals schlagen, weder im preis noch ich der leistung. :D

Ich kann nur zitieren ^^
 
ich bin ganz zufrieden mit meinem laptop.... der reicht mir volkommen auch für 560 , statt 600 euro , konnte noch handeln. bei einem spiel war der sogar noch besser als mein desktop pc
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?