i3 prozessor noch sinnvoll?

New member
Hey

angenommen ich wöllte mir einen neuen PC/Notebook kaufen das zwischen 500-900 euro kosten dürfte.
Wäre es sinnvoll einen PC/Notebook zu kaufen indem ein i3 Prozessor verbaut ist ? mitlerweile gibt es ja schon den i7 ist der i3 dann nicht schon veraltet ?

Ganz frohe Weihnachtsgrüße
 
i3, i5 und i7 sind alle aus der selben Generation, sie sind einfach nur für unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert, die i3s gibt es nur als DualCore und sie verbrauchen relativ wenig Strom und geben somit auch wenig Abwärme ab (für HTPCs und Laptops) die i5s (Dual-/QuadCores) sind die Mainstream-/"Performance"-CPUs und sind eben relativ günstig bei guter Leistung, die i7 (Quad-/HexaCores) sind die High-End-CPUs und somit ziemlich teuer und haben ein nicht so gutes Preis/Leistungsverhältnis wie die i5.

Bei einem Notebook kann man durchaus auf einen i3 setzen, bei Desktop-PCs lonht es sich nicht, da man für einen geringen Aufpreis bereits einen i5 QuadCore bekommen kann.

Was willst du denn mit dem neuen Gerät machen?
Bei einem Desktop-PC bekommst du für wenig Geld sehr viel Leistung, bei Notebooks muss man ein vielfaches mehr hinblättern, falls du also nicht ZWANGSWEISE mobil sein musst, sollte es ein Desktop-PC werden. ;)

Frohes Fest & fG KonZe

Edit:
Oh, nvm mit dem "geringem Aufpreis", den günstigsten i3 gibts ja schon für rund 85€.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich würde auch auf nen i3 beim Laptop setzten ist doch auch gpu und CPU ZUGLEICH ODER ?
 
Danke Konze für diese Infos :-D

Es muss nicht zwangsweise ein lappi werden, aber die dinger haben es mir angetan xD
Man kann ihn schnell ma mit zu Freunden nehmen oder gechillt vom Bett aus chatten während ich das bei meinem Desktop PC nicht kann ;)
Dieser wird weiterhin als "Musikobjekt" genutzt :D

Der Lappi sollte eine leistungssteigerung zu meinem alten PC haben:)
Gebrauchen werde ich ihn hauptsächlich zum surfen,camen,chatten aber die neuen spiele der nächsten jahre sollten wenigstens ruckelfrei auf normaler grafik laufen es muss keine high end auflösung sein aber auch nicht die niedrigste ;)

Bei weitern Fragen fragt :p
 
hi
ich würde auch auf nen i3 beim Laptop setzten ist doch auch gpu und CPU ZUGLEICH ODER ?
Japp, aber eine extrem schwache GPU...

Bei 900€ Budget sollte ein Netbook + Dekstop-PC drin sein, falls dir ein Netbook von der Größe her passt. So wärst du mobil, hättest eine lange Akkulaufzeit, ausreichend Leistung fürs Web und gleichzeitig enorme Gaming-Power in deinem PC, für die du bei einem Notebook (mindestens) das dreifache ausgeben müsstest.

Wäre das auch eine Möglichkeit?

MfG KonZe
 
Ich glaube ein Netbook ist weniger geeignet für mich, da ich meine tolle gaming power auch unterwegs mit ner spontanen schnellen 3 stunden LAN beim kumpel genießen möchte :rulez:

Wenn es für diese verdammten 900 € kein gescheites gibt wäre ich wohl oder übel bereit mir einen Desktop pc zu kaufen für den ich dann aber maximal 600 ausgeben möchte da er mich doch einschränkt..:mad:

Weiterhin vielen Dank für deine Mühen:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?