Backup der Programme

New member
[Closed] Backup der Programme

Hallo PCMasters User,

Ich suche eine Methode um ein Backup der
- die Eigenen Dateien (Musik, Bilder, Filme, Savegames der Spiele)
- der Programme (Möglich mit den Registryeinträge sprich Softwareeinträge, aktivierungs Schlüssel.)

Es ist mir wichtig das die Treiber NICHT dabei sind, weil ich ein neues Mainboard hole.

Ich hoffe das es sowas gibt, weil ich ungern alles neu Installieren und einstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jedes Programm seine Dateien & Einstellungen mehr oder weniger irgendwo anders ablegt geht das nicht. Eigene Dateien kannst du ja recht einfach sichern (Strg+C, Strg+V), aber bei Programmen wirst du eher schneller sein, wenn du alle neue installierst.
 
Okey, dann lade ich jetzt schonmal die Setupdateien runter, und ratter das, wenn das Mainboard da ist, alles drauf :) Hab zum Glück 'ne zweite Festplatte.
 
Es gibt Backup-Programme, die neben den Bewegungsdateien auch die Einstellungsdaten die zum Beispiel als INI-Dateien oder als Einträge in der Windows-Registrierung vorliegen, sichern und auch wieder in neue Installationen einbringen können.

Genie Soft bietet dazu mehrere Programme an. Genie Backup Manager Home oder Pro.

Die Programme nutzen dabei bereits vorhandene Scripts, die notwendige Daten aus dem System sichern. Mit beiliegenden Tools, kann der Nutzer die Scripts für jedes gewünschte Programm selbst erstellen.

Hersteller-Link:


Christine A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?