2GB RAM Aber welcher

New member
Der PC wird noch gekauft.
Kein Overclocking, weil kein Talent.
Meine Wunschkandidat ist ein Intel Core 2 Dou E6600 auf einem Asus P5W DH Deluxe.
Dazu eine 8800GTS 640MB


Welche 2GB RAM sind für mich sinnvoll

Würde bis zu 200€ bezahlen wenn die Leistung stimmt

Vielen Dank im vorraus
Der Dirty
 
Mit GeiL musste ich schon nen paar böse Erfahrungen machen, heißt jetzt nicht das alle schlecht sind, aber ich würde da bei alternate lieber zu OCZ, Corsair, G.Skill oder vergleichbaren greifen ;)

Infrage kämen die grünen G.Skills DDR2 800!
 
Hier zB würden vollkommen ausreichen.

Ich hab noch was neues von G.Skill entdeckt....extrem billig für die Leistung. Wäre auch ein Test wert.
 
Das ist alles schon übertrieben und für Übertakter gedacht, normale 800er reichen da schon vollkommen aus.
 
Also ich kann empfehlen.

Hab damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht und bin auch keiner, der OC betreibt.
Also ich finde den Preis, als auch die Leistung sowas von genial.
 
Find bei alternate kein G.Skill
Corsair Dominator PC6400 CL4 müssten 800er sein
Sind die gut Preis/Leistungsmäßig oder Overdressed für mein system

Oh Ja danke an alle hat mir schon witergeholfen
 
Die sind auch schon ziemlich hoch gegriffen. Die XMS2 Modelle von Corsair sind da schon genügend. Den Unterschied merkst du eben nur beim Übertakten.
 
Sorry hat etwas lang gedauert

Ich bestell den ganzen kram bei alternate und hab nur diese beiden interresanten modelle entdeckt

Corsair DIMM 2GB DDR2-800

1.DOM EPP KIT 204€
Twin2x2048-6400C4D

2. EPP KIT 174€
Twin2x2048-6400C4

werd dann die günstigeren nehmen.
Vielen dank für die Infos
 
Ich kann dir Kingston Hyper X 6400 sprich 800 takt vorschlagen kosten nur um die 115€. Laufen sehr Stabil und Verbrauchen wenig Strom.
Also habe mit denen auch nur gute erfahrungen gemacht...
 
Hör mal ich schick dir nen post von 2 Gb GSkill Gbhz für 120.- sind 800er die gleichen die ich hab absolut Top ist von einem Freund leider funkt zur zeit die Webseite net aber ich meld mich auf jeden Fall ;)
 
An Baron

Es sind 2GB Kits auch wenn da was von 2x2048 steht.Ist halt nur so ne bezeichnung.Trotzdem danke für den hinweis, das hätte teuer werden können.:)

An Snake

Den post habe ich noch nicht bekommen, wäre aber interresiert, da G.Skill oft empfohlen wird.
Im vorraus schon mal danke

An den Rest
Also langsam aber sicher tendiere ich dann doch zu etwas billigeren RAMs.
Schließlich kann man RAM schnell und einfach nachrüsten, falls die Technik einen Sprung macht.
Ich hatte eben nur die befürchtung das die performance des ganzen Systems sinkt, aber wenn es bei denn 200€ dingern nur um OC geht verzichte ich dankend.

Dieser thread spart mir ne menge Geld also herzlichen dank an alle beteiligten
:bigok:
Der Dirty
 


Die kann ich empfehlen, hab sie mir vor ca. 4 Wochen für 140 Euro geholt, aber schon mit den neuen HS...etwas intensiveres Blau und das Logo in silber und etwas größer, die Bilder sind irgendwo im RAM Bilderthread.

Wie ich sehe kosten die nur noch 100 Euro, da kann man sich eigentlich nicht beschweren ;)

Gruß Martin

Edit:

p5170235js8.jpg
 
Ich habe mir haufenweise Testberichte durchgelesen. Mein absoluter Faforit ist die Kingston Hyper X Serie. Diese hat immer sehr gut abgeschnitten. Sie haben ein sehr hohes O.C. Potential, sind billig, haben gute Timings und laufen sehr stabil.
Platz 2 geht meiner Meinung nach an Corsair. Sind ebenfalls sehr hochwertig, jedoch auch sehr teuer. Takt, Timings und Stabilität sprechen jedenfalls klar für Corsair.
Eine dritte Alternative stellt sicherlich OCZ dar. Nachdem ich mit diesen Speicherbausteinen nur wenige Erfahrungen sammeln konnte, kann ich nur schlecht beurteilen wie gut diese wirklich sind. Bei Testberichten schneiden sie garnicht so schlecht ab. Sie haben ebenfalls hohe Taktraten, jedoch schlechtere Timings.
 
Jo Danke Snake ist angekommen.
Werd die Dinger aber bei einem Händler kaufen, da ich mir gerade einen komplett neuen PC zusammenstelle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?