Neuinstallation von Windows 7 nicht möglich!

New member
Hallo Leute,
ich hab vor kurzem meinen Computer Asus N50Vn von Windows Vista auf Windows 7 aufferüstet. Das lief auch echt gut und der Computer ist mit Windows 7 dann echt klasse gelaufen:)
Aber nach ein paar Tagen kamen dann die Probleme...Bei jedem Hochfahren hat sich der Windows Explorer einmal aufgehängt und musste neu gestartet werden und andere Programme haben sich auch aufgehängt-.-
Von daher dachte ich mir ok benutz ich einmal die Systemwiederherstellung und hab einen früheren Punkt ausgewählt und es sah auch so aus, als ob es funken würde...Dann aber haben plötzlich keine Spiele mehr gefunkt. Von daher hab ich mal dxdiag aufgerufen und gesehen, dass mein BIOS nur noch: BIOS System Default war und meine Grafikkarte nur noch als VGA-Standart Grafikkarte indentifiziert wurde:confused:
Also hab ich mir gedacht ok probiere ich es und installiere Windows 7 neu. Mein bruder hat die Dateien auf einer Externen gespeichert gehabt, weil er die Windows Version von der Uni bekommen hat. Von daher musste ich auf ihn warten, bis er wieder nach Hause gekommen ist ( weil ich noch zur SChule gehe)
Als ich dann aber Windows 7 neu installieren wollte kam da immer die folgende Fehlermeldung:


Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.

  • Es ist nicht genügend freier Speicherplatz für die temporären Windows-Installationsdateien vorhanden. Verwenden Sie die Datenträgerbereinigung, deinstallieren Sie alte Programme, oder verschieben Sie Dateien an einen externen Speicherort, z. B. eine CD, DVD oder externe Festplatte.


  • Windows muss neu gestartet werden, um vor der weiteren Ausführung des Vorgangs erforderliche Änderungen der Systemdateien vorzunehmen.

c:%5CUsers%5CSimon%5CAppData%5CRoaming%5CMicrosoft%5Cwindows%5Cupgrade%5Cimages%5Cwarning.gif
Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf folgende Geräte bzw. Programme:

  • Die Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Vor dem Upgrade sollten die Treiber für die Geräte aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie die Systemsteuerung, und suchen Sie nach "Gerätetreiber aktualisieren", oder besuchen Sie die Website des Geräteherstellers, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.

    • Speichercontroller: AL3BP0WS IDE Controlle


Von daher hab ich dann mia mal ein paar Foren durchgelesen und bin dann darauf gestoßen, dass es sein könnte, dass meine Festplatten nicht aktiviert sind. Von daher bin ich die Computerverwaltung rein und siehe da: meine festplatten werden nicht mal angezeigt:(

Meine Versuche waren dann:
-Alle möglichen Treiber zu installieren (für die Grafikkarte z.B.)
-BIOS Update zu machen (hab ich aber net hingekriegt)

Meine Frage: Was kann ich machen? Grafikkarte funkt zwar mittlerweile wieder (hab ich unter dxdiag nachgeschaut) aber das BIOS ist immer noch Default...
 
du hast den falschen punkt bei der windows installation gewählt, um windows neuinstallieren zu wollen darfst du nicht upgrade wählen.

boote von der win7 dvd und wähle statt upgrade benutzerdefiniert (erweitert), dann kannst du win7 neu installieren. bei der festplattenauswahl dann noch deine vorhandenen partitionen löschen und neu erstellen (dafür auf laufwerksoptionen (erweitert) klicken)
 
Hey danke dir für die Antwort, ich hab es so probiert wie du gesagt hast, aber bei der festplattenauswahl erscheint nur die externe Festplatt von meinem bruder und andere kann ich nicht auswählen-.- kannst du mir da weiterhelfen?
 
es könnte sein, das du von der asus homepage passend zu deinem pc noch den sata festplatten treiber brauchst.

du könntest auch versuchen im bios den sata-mode von AHCI auf IDE oder disabled stellen

finde leider kein passenden treiber

wird die festplatte ordnungsgemäß im bios erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für denie Antwort. Das komische ist im Bios selbst steht drin, dass ich die 211. Version des BIOS besitze im dxdiag wird diese jedoch nicht angezeigt...An den Einstellungen im BIOS hab ich mich auch mal ein bisschen zu schaffen gemacht, hat jedoch nichts gebracht :(.
Wie kann mann den sehen, dass die Festplatten im BIOS erkannt werden? bzw hat wer anders die Idee wo ich den passenenden Treiber für meine Festplatten herbekomme?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok an den BIOS einstellungen lass ich jetzt lieber die Finger von, denn seit ich dem letzten mal da dran war ging der Comp plötzlich gar nicht mehr...
Die Festplatten werden im BIOS komischerweise als eine Festplatte nur erkannt, das aber vollständig von daher denke ich muss es echt an dem SATA Controller treiber liegen, der fehlt...
Also Leute, kann i-wer mir sagen, wo ich den finde, damit ich Windows 7 nochmal neu installieren kann???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?