Und stündlich grüßt ein absturz mir :(

New member
Hallo liebes Forum,
hier erstmal meine Systemdaten:

Intel Core 2 Duo E4300
Geforce 8800GT
2 * 2 GB PC2-6400 (1,8V ; Ram von GeIL)
P965 Neo F-v2 (Mainbord)
450W Netzteil von BeQuiet
Windows XP , SP 3


Problem:
Letztes Jahr holte ich mir die oben beschriebenen Ram Bausteine.
Die passten sich auch ganz gut an und mein Rechner lief ordentlich.
Iwann fing er allerdings an abzustürzen. Mit Bluescreen.
Mein war das Problem erledigt wenn ich die Bausteine einfach mal vertauschte ,
oder einen kurzeitig rausnahm und wieder reinmachte.
Iwie komisch aber war mir iwie egal , da es ja danach vollkommen normal lief.
Iwann wurde das Problem aber heftiger und die oben beschriebene Methode half iwie nicht mehr wirklich.

Dann löste sich das Problem ca. 2 mal als ich mal meine Festplatte formatierte.

Aber seit einigen Monaten weiß ich nicht mehr weiter.
Das Ding stürzt laufend ab. Aber nun nicht mehr mit Bluescreen.
Einfach als hätte ich ihn ausgemacht und fährt dann wieder hoch.
Anfangs waren es noch gelegenheits Abstürze die aber immer häufiger wurden.
Ich hab auch nichts übertaktet oder so.
Vor paar Tagen hatte ich dann die Nase voll und formatierte meine Festplatte
(war eh mal wieder nötig)
Ich hab die Kiste innen ordentlich sauber gemacht Festplatte formatiert
und Windows neu raufgemacht.

Ein Tag lang keine Abstürze. Bis eben.
Un jetzt scheints mir noch übler als zuvor.
Der stürzt alle 15 Minuten ab. Aber total sinnlos.
Wenn ich beispielweise PES 2011 spiele oder Fussball Manager ,
dann kann ich stunden spielen.
Vorallem bei PES 2011. Da spiel ich 3 Stunden und nichts passiert.
Kein Absturz. Wenn ichd ann das spiel beende und bei Windows bin.
10 Minuten später stürzt das Ding ab.
Vorallem wenn ich mir bei Youtube Videos angucke.
Da dauerts keine 3 Minuten.
Nachd er Formatierung hab ich alle Treiber aktualisiert.
Versucht nur das nötigste raufzumachen fürs erste.
Habs auch schon mit den alten Ram Bausteinen versucht. klappt nicht.
Der stürzt trotzdem ab. Und wie gesagt noch häufiger als vor der Formatierung.

Die Temperaturen hab ich schon überprüft , die sind eigentlich okay.
Das einzige was ich noch nicht gewagt habe ist ein Bios Update.
Da ich gelesen kann dass da einiges schief gehen kann.
Und ich nicht weiß ob ichs mit dem MSI Live Update machen soll.

Ich hab auch schon einige Foren durchstöbert.

Netzteil defekt oder Viren oder iwelche Programme.
Aber iwie nichts konkretes was mir weiterhilft.
Ich bin jetzt echt ratlos , deswegen wende ich mich jetzt an euch.

Ich würde gerne den Fehler ausfindig machen und möglichst beheben.
Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt. Alleine pack ichs nicht mehr :(

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter welchen Punkt geht das?
Ich hab im Cell Menu , sowas wie Ram Voltage.
Das niedrigste was ich da einstellen kann ist aber 1.85 oder 1.80V
 
schau mal im Bios. Beim hochfahren des Pc's "entf" drücken. Dann mal durchschauen. Aber nichts machen nur durchschauen dann nochmal bescheid geben.
 
Also diverse Änderungen im Bios haben nichts gebracht.

Mir wurde gesagt dass meine Festplatte womöglich Ärger macht.
Deswegen habe ich jetzt mal meien alte Festplatte zum probieren angeschlossen. Aber beim hochfahren gibts vorm Windows Logo nen Bluescreen und der fährt neu hoch :(

Was kann ich noch tun um zu überprüfen ob meine Festplatte schuld ist?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe jetzt noch hier : Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> System. nachgeguckt.
Dort finde ich meistens diesen Fehler :


bplbr6k73ny6wa5z1.jpg


Vieleicht hilft euch das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Beschreibung "Fehlerhafter Block..." glaube ich das es dort um die Zuordnungseinheiten geht. Aber die Tatsache das es mit der anderen Festplatte auch nicht geht,..schliesst es für mich aus das deine Festplatte für die Bluescreens verantwortlich ist. Unter den gegebenen Tatsachen könnte das Motherboard die Ursache sein. Da du mit der formatierung und der anschließenden neuinstallierung aber auch kein erfolg gehabt hattest , wird es auch kein treiber Problem sein. Ich gehe eher davon aus das dein Motherboard den Geist auf gibt. Vl. kommst du ja noch irgendwie an andere Ram-Module ran um die mal auszuwechseln,..,..oder probier es mal mit nur einem Ram-Modul aus.
 
Ram habe ich schon getestet.
Ich habe ja 2 andere Ram Module.
Und bei dennen ändert sich nichts.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Die andereFestplatte funktioniert zwar nicht.
Das liegt aber an was ganz anderem.
Undzwar dass ich bei der anderen Festplatte nichtmal bis Windows reinkomme.
Also nicht dasselbe Problem wie bei der jetzigen besteht.
 
So , ich hab mein nächstes kleines Problemchen.
Ich muss jetzt also meine alte Festplatte zum testen nehmen. Wollte sie jetzt also Formatieren.
Vorher habe ich sie wieder in meinen alten Rechner eingebaut (Daten sichern). Aber dort komme ich ebenfalls nicht mehr in Windows rein.
Er führt mich zu dem Bildschirm wo ich auswählen kann ob ich windows normal starten will oder abgesicherter Modus.
Aber bei normal starten friert der Bildschrim ein und beim abgesicherten Modus bleibt er schwarz. Letzte funktionierende . . . bleibt er auch Schwarz.
Hab dann also mal meine Betriebssystem reingemacht. Lädt auch , dann erscheint das blaue Setup. Aber nach ner Zeit sagt er mir es sein ein Fehler aufgetreten. Und gib mir den Fehlercode 14 an.
Jetzt habe ich also mit meiner alten Festplatte weder an dem neuen noch an dem alten Rechner ran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?