Rechner mit PCI Express aber welche Grafikkarte und Netzteil passt ?

New member
Ich habe mir zu weihnachten ein neuen rechner zugelegt.... Ja das ist ein Pentium D XD aber für 100€ kann man nicht meckern.... jetzt habe ich ein problem.... welche grafikkarte ^^ in den Segment von bis zu 150 € ist ja ATI vorne ich glaube die 5750.... aber ich weis nicht welche ich nehmen soll und naja was für ein netzteil noch zusätzlich passen könnte damit das reibungslos funktioniert.. Ich habe da so an einer ATI 5750 für 114 € und netzteil ????? ( keine ahnung wieviel watt ) gedacht der neue rechner : die grafikkarte PS: habe schon 4 GB ram zusätzlich drin ^^ KINGSTON 4GB RAM Kit 2x2GB DDR2 Speicher 800 MHz CL5 für 55 € bei ebay und die laufen ^^
 
Eine neue Grafikkarte kannst du mehr oder weniger vergessen.
Du hast nur einen PCI-E x1 Steckplatz frei, außerdem kannst du nur Low-Profile Karten verbauen.

Du willst auf dem Teil doch nicht etwa spielen ?
 
nein spielen wil ich nicht.. ich wollte da 2 Monitore anschliessen... ich bin bei einem internetradio und brauchte unbedingt nen neuen rechner... am laptop war es immer einfach 2 Monitore an zu schliessen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ich mixe noch zusätzlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du dir ein ganz beschissenen pc ausgesucht, mit aufrüsten ist da nicht viel. für ne grafikkarte hast du keine steckplätze auser du findest noch irgenwo ne alte pci grafikkarte.

für rund 300€ (welche du anscheinend für den pc im gesamten ausgeben woltest) bekommt man auch einen besseren pc zusammengestellt (den hätte man dann auch aufrüsten können)
 
naja für 3oo € kriege ich nen quadcore usw... aber win 7 kann ich einfach nicht verwenden und ob win xp vernünftig mit quadcore arbeitet lasse ich mal dahingestellt...

ausserdem für 100 € 6 GHZ... 6 usb stechplätze... ausserdem steht da auch 16x PCI express zwar low profile aber egal....

da kommt jetzt diese karte reinp://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38976&agid=707

oder kennt ihr vielleicht eine bessere, oder aber auch ein passendes netzteil.. oder gibt es eine externe grfikkarte.... was ja eine total bescheuerte unlogische frage ist.. aber fragen kostet nix ^^

wie gesagt quad core geht nicht und ich sehe nicht ein 300 € für dual oder Quad aus zu geben.... Ich habe ne Xbox360 und ne PS3 hier stehen.. das reicht mir um zu zocken:bigok: o


oder ich mache das so... ich nehme mein laptop... mache ein netzwerk mit den einen PC..... am PC kann ich ein monitor anschliessen.... Laptop hat schon ein Monitor... und am Laptop kommt dann noch ein Monitor dran.... sprich... ich habe dann 3 Monitore^^ ach ja... inet kommt aus wlan^^ USB^^ hmmm so müsste es klappen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. habe eben gegoogelt..

da steht das es eine plug in adapter karte ist :rulez: YEAH ICH KANN 2 GRAFIKKARTEN REINBAUEN aber wo ist dann die richtige 16x PCI-Express steckplatz:confused:.

der steckplatz macht ja einfach keinen sinn^^.

wenn ich mir das bild angucke. .

dann kann ich sagen... ich mache das mit dem netzwerk.. danke für die hilfe...
 
naja,,,, der rechner ist immer noch besser als mein laptop:rulez:... Pentium 4 M 1.7 GHZ:fresse: 1 GB RAM :fresse:Win XP... und die grafikkarte rockt :rulez:ATI Radoen 7500 32 MB Ram:rulez: loool.

so kann ich alle programme auf zwei rechner verteilen und jut is.... wie gesagt ich nehme den PC NICHT zum zocken sondern mache webradio mit Cam und mixe auch noch ein bissl.....

warten wir mal ab... wenn ich jetzt mit dem laptop sende habe ich eine cpu auslastung von 70 prozent und das mit dem mikrigen laptop^^
 
ausserdem für 100 € 6 GHZ... 6 usb stechplätze... ausserdem steht da auch 16x PCI express zwar low profile aber egal....

wo steht auf der seite was von pcie x16, ich seh da nichts. anscheinend bin ich blind:)


und 2x 3ghz sind nicht 6ghz, es bleiben weiterhin 3ghz. zwei autos mit 300ps haben auf einmal ja auch nicht 600ps

die grafikkarte mit dem pcie x1 anschluss könntest du verwenden

und fü 300€ hätte man auch ein normale gehäuse, ein mainboard, netzteil, ein dualcore prozessor, ram und laufwerke kaufen können.

xp unterstützt auserdem quadcore
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach deinen gedankengang ist ein 4x3 GHZ ein 3 GHZ rechner axooo na dann kann ich ja direkt mir ein Pentium 4 3GHZ rechner kaufen....

aber der Pentium D ist halt ein dualcore prozessor.. ist zwar alt,,, und warum muss immer alles neu sein ? wenn es so klappt wie ich es mir wünsche... dann ist doch alles super...

mir ging es ja nicht um den prozessor sondern um die grafikkarte.. und es passt halt nicht.. habe ich halt pech gehabt.... also ich war eben auf dem testream von unserem radio.... habe alles laufen und nur 20 prozent auslastung... und naja einer der ein neueren rechner hat und 500 € ausgegeben hat hat 15 prozent cpu auslastung.... ich bin zufrieden.... wie gesagt ich zocke nicht... ichj mache musk und dafür reicht der mir...


ach ja Frohes Fest euch allen....
 
wenn du damit zufrieden bist ist das ja ok.

ein quadcore mit 4x 3ghz ist und bleibt nun mal eine cpu mit 3ghz allerdings mit 4kernen wo halt jeder 3ghz hat, ein pentium4 mit 3ghz hat halt nur einen kern mit 3ghz.
trotzdem ist ein kern von dem quadcore um einiges schneller als ein kern vom pentium4

zum vergleich ein pferdekutschen beispiel.

ein altes pferd mit 3ps an einer kutsche muss viel mehr kraft aufwenden um die kutsche zu ziehen und ist langsamer.
4 junge pferde mit jeweils 3ps an einer kutsche müssen nicht soviel kraft aufwenden umd die kutsche zu ziehen und sind auserdem schneller.
das alte pferd gegenüber einem jungen pferd ist ist auserdem auch etwas langsamer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?