Neuer Pc fährt nicht hoch

New member
Hallo,

Gestern kam mein neuer pc bei mir an! In einzelteilen.....wollte mich mal am eigenbau ran wagen!

Hat auch eigentlich fast alles prima geklappt....stecker sind soweit auch alle drin!

Jetzt mein problem:

Wenn ich die Kiste anschalte starten die Lüfter kurz, lichter an der graka leuchten und die led phasen vom mainboard gehen an allerdings ist die 3te orange und die 4te rot! 1Sek. später fährt er herunter und wiederum ein paar sekunden später fährt er wieder hoch aber das problem wird dadurch nicht behoben!

Hier noch meine Konfiguration:

Intel Core i5-760 Prozessor
Gigabyte GA-P55-USB3
Seasonic S12II-520 520Watt
Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5

Lancool PC-K58 PC-Gehäuse

Samsung HD103SJ/A 1 TB (SATA 300,Spinpoint F3)

2x G.Skill DIMM 4GB DDR3-1333 (F3-10666CL9S-4GBRL, Ripjaws-Serie)

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

Hoffe jemand kann mir helfen!!!


Mfg Aaron Mader
 
Hallo,

die led phasen vom mainboard gehen an allerdings ist die 3te orange und die 4te rot! 1Sek.

schau mal in deine mainboardanleitung was das zu bedeuten hast, da müsste irgendwo bei fehlerbehebung der ledcode aufgezeigt sein , welche led-konstellation zu bedeuten hat.

und computer an-aus-an-aus-an-aus , hört sich für mich so an als ob dein mainboard ne macke hat.
gruss
 
Hatten wir vor kurzen doch schon mal :D
Hast auch den 8 Poligen Powerstecker eingesteckt und nicht nur den 24 Poligen?
 
Stecke mal alle Stecker raus und überbrücke beim 24-Pol Stecker vom Netzteil den grünen und irgendeinen schwarzen Kontakt und schau ob das Netzteil stabil läuft, so kannst du schon mal eine Fehlerquelle ausschließen.
Du kannst auch noch ein paar Verbraucher dranhängen, um das Netzteil auch etwas auszulasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke mal alle Stecker raus und überbrücke beim 24-Pol Stecker vom Netzteil den grünen und irgendeinen schwarzen Kontakt und schau ob das Netzteil stabil läuft, so kannst du schon mal eine Fehlerquelle ausschließen.
Du kannst auch noch ein paar Verbraucher dranhängen, um das Netzteil auch etwas auszulasten.

Netzteil ist es auch nicht.....noch jemand ne idee?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?