C&Q klappt nicht

New member
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem und zwar läuft c&q nicht so wie es sollte.
Also erstmal zur Hardware
cpu: x2 6000+
mb: msi k9a2 cf-f

Also wenn ich zocke, oder ähnliche Prozessor auslastende Dinge mache taktet er wie gewohnt normal.
Wenn ich jedoch 1080p Filme schauen möchte laggt es immer ein wenig, da der Prozessor noch bei 1ghz rumgurkt.
Deshalb muss ich jedes mal wenn ich HD-Filme schauen möchte c&q ausmachen, was recht nervig ist.
Ich würd gern mal wissen was ihr dazu sagt.
Danke schonmal im Voraus.

MfG Andi
 
Da du AMD hast würde ich dir empfehlen K10Stat, da kannst du dein C&Q selber konfigurieren.

PS:

Bei Intel hat man solche Probleme nicht :D
 
Wenn ich jedoch 1080p Filme schauen möchte laggt es immer ein wenig, da der Prozessor noch bei 1ghz rumgurkt.

Das ist allerdings in der Tat komisch, weil in einem solchen Lastfall sollte der Chip ja Gas geben. Welche Grafikkarte hast du? Alle DirectX 10 Grafikkarten (und höher) sollten die Videos auch ohne CPU Last beschleunigen können, einen aktuellen Treiber voraus gesetzt. Welchen Player verwendest du?
Ich schaue auch mittlerweile fast regelmäßig HD Filme(wenn man(n) mal dafür Zeit hat) und habe mit dem VLC Player bisher die besten Erfahrungen gemacht.
 
Ok, gerade dann solltest du echt nichts merken, die hatte ich bis vor letzten auch drin. Im Taskmanager werden aber alle Kerne richtig angezeigt oder? Sonst die üblichen Fragen: welches Antivirus, Festplatte verschlickt oder viel im Autosttart?
 
Also die CPU arbeitet sonst vollkommen normal, es werden alle Kerne angezeigt etc.
Die Festplatte ist eine spinpoint f3 1TB und ich achte schon sehr darauf, dass sie nicht zumüllt, im Autostart sind ebenfalls nur eine Hand voll Programme.
Als Virusprogramm nutze ich Antivir, wobei ich ein Virus ausschließe, da ich das System vor wenigen Wochen erst neu aufgesetz habe, ebenfalls habe ich auch schon versucht das Virenprogramm auszuschalten, was jedoch nichts änderte.
 
Jetzt ist dein Problem schon ein Jahr alt und noch immer nicht gelöst ;)


Geh mal ins Bios, und stell das C`n`Q aus, um dann einen Film mit voller Leistung abzuspulen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, dann würde ich mir Sorgen machen. Ändert dies aber was, müssen wir uns was neues überlgen.
 
welchen stromsparmodus nutz du? zumal deine GPU das Video eigentlich beschleunigen sollte, weniger die CPU.
 
Meinste die Einstellung bei Win7? da nutz ich den ausbalancierten Modus.

Und wie schon im Startpost beschrieben funzt alles perfekt sobald ich C&Q im Bios deaktivier, das Problem tritt nur bei HD-Filmen auf, bei Spielen etc klappt es ganz normal.
 
hab auch grad mal HD Movie laufen lassen... bei mit taktet er ohne probs hoch... jedoch liegen zwischen deiner und meiner CPU ein paar Generationen... welchen Player nutzt du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?