Rechner aufrüsten noch machbar?

New member
Hallo ich habe ein langsamen rechner uns ne 64.000er Leitung über Kabelmodem. Doch css läuft nur hakend ab.
Mein rechner laut Computereigenschaften:

Board: Elitegroup K7S5A
CPU: AMD ATHLON XP 1600 (glaub ich) kann ich
genau sehen
er zeigt auch nur 1,24 GHz an
Speicher: 1GB
GraKa: Geforce FX 5200
Festplatte: 40GB (reicht mir aber, da ich schnell sownloaden kann und
fast alles direkt immer wieder lösche.
Betriebssystem: Windows 7 profi.

Wenn ihr noch mehr infos braucht, bräuchte ich nen programm oder so oder sagt mir wo ich es finde.

Also ich habe keine Kohle um mir einen neuen zu kaufen, deshalb frag ich hier mal, ob ihr was sinnvolles günstiges kennt, um meine geschwindigkeit zu steigern, und das ich evt. css zocken kann.
zur info,, ich wollte nicht mehr als 100 euro ausgeben... da muss doch was zu machen sein...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ne günstige CPU ( gebraucht ) für den AMD Sockel A und eine etwas potentere Graka ala ATI x800/850 , Nvidia GF 6600GT bis 7600GT dürfte noch nbissl was reissen können ...
aber da das alles schon ziemlich angestaubt ist muss man da auf gebraucht Ware zurückgreifen ... und viel Budget hast du nunmal auch nicht ...
btw unter Win XP könnte das alles auch noch etwas flotter laufen , da Win7 schon etwas mehr an Ram benötigt und dein System ansich eher zu schwach für Win7 ist ...
 
ah okay,, und direkt ein neues board und cpu? gibts da was günstiges was aber keine ahnung "doppelt so gut" ist wie das was ich habe?
 
du bräuchtest dann min neues board + cpu + ram und das macht min ~200€ , hättest dann zwar nur Onboardgrafik , aber die heutige Onboardgrafik ist schon ne ecke stärker als deine jetzige Grafikkarte ...
 
Falls du meinst - vergiss es...

Erstens ist das ein Mini-ITX-Board, zweitens ist die integrierte Grafik/CPU nicht wirklich spieletauglich und drittens würde ich keine 60€ in ein Board(plus den DDR2-RAM) investieren, das nur als Upgrade dienen soll.
Dieses Board ist gut für Stromsparrechner oder Server, zum Zocken jedoch nicht geeignet und durch den PCI-Slot auch nicht erweiterbar.

Ähnlich wie Push es schon sagte:
Schau, daß du gebraucht 1GB DDR-RAM bekommst, dazu eine AGP-Grafikkarte der 7xxxer-Serie(7600/7800/7900/7950) oder eine kleine AMD-Variante wie die 4650/4670. Dazu evtl. noch eine andere/bessere CPU für Sockel A(Thorton/Barton FSB 266).

Damit hättest du das maximale an Leistung rausgeholt und wärst immer noch deutlich unter 100€. Mehr würde ich auch keinesfalls mehr in die alte Kiste investieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?