alle spiele ruckeln

New member
hi :>

habe mein pc erst vor ca. 9 monaten gekauft und es geht mir derbe auf den sack dass jedes spiel ruckelt.
erstmal die daten:
Grafikkarte ATI Radeon HD 5770,
Motherboard Asus M4N78-AM,
(Motherboard Chipsatz GeForce8200) o_O,
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965,
win 7 home premium,
4 GB RAM,
Bildschirm Samsung syncmaster BX2235(full hd)

einpaar sekunden läuft das game flüssig, dann ruckelt es wieder ca 5-10 sek usw. und das die ganze zeit egal ob ich cs 1.6 oder dirt2 oder cod 6 zocke und die grafikeinstellungen bringen auch nix. treiber habe ich auch schon aktualisiert aber es ruckelt immer noch. (dsl16000, daran kanns auch nicht liegen, ping ist z.b. bei cs immer so 20-25)
außerdem geht die fps rate bei gta4 und bei cs source auch immer nach paar sekunden runter (20-30) dann gehts wieder für paar sek auf 250-300 usw...

kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das wieder wegbekomme?
kann mir dann vllt noch jemand sagen, was ich beim ATI CCC genau eintstellen soll und so?

MfG
 
Was läuft denn alles im Hintergrund?
Lass mal drüber laufen und kopier den Text dann hier rein, aba bitte in [CODE*][/*CODE]

Welches VirenProgramm hast du, welche Firewall?
Wann hast du das letzte mal defragmentiert?
Wann hast du das letzte mal dein Windows aufgeräumt, oder gar neu installiert?
 
Eine onboard Grafikkarte ist eine kleine extrem schwache Grafikkarte die auf den meisten mainboards verbaut ist, so dass du auch ohne extra grafikkarte ine bild siehst.

AUs kostengründen ist diese Grafikkarte aber extram schwach warum man sich für games eine externe grafikkarte wie die ATI 5770 zulegt.

Geh doch mal auf den gerätemaneger , schau da unter grafikkarten, und deaktieviere die onboard geforce grafikkarte per hand.
 
hm würde mir das neue CatalystControllCenter von ATI runterladen zusammen mit dem Fusion tool.

Fusion deaktieviert alle zum spielen nicht benötigte programm+ dienste.
CCC zeigt dir deine Grafikkartenauslastung an.

Vieleicht hilft fusion ansonsten kannst ja immer mal schauen welche GPU auslastung du hast.
 
habe das selbe problem

ich habe das gleich Mainboard die gleiche grafikkarte und den gleichen cpu und habe diese frameeinbrüche bei vielen spielen wie z.b in Assassins creed 2.
das spiel läuft mit 62 bildern und dann auf einmal mit 15-26 (je nach dem)
und dann läuft es nach 15 sec wieder mit 50-60 bildern o_O habe schon alles probiert treiber erneuerungen windows neu draufgemacht temperaturen angeschaut alle kabel im pc überprüft aber es hilft alles nichts
was mir aufgefallen ist, dass der phenom II x4 965 während der ruckler sich manchmal von selbst runtertaktet... temperatur ist eigendlich in ordnung graka unter vollast 50-60 grad und der cpu 50-57 höchstens ich hoffe irgendjemand hat eine lösung bin am verzweifeln

MFG
 
hmmm..

vielleicht liegt es an den MB treibern auf der CD... vielleicht kommt daher die störung denn seit ich sie ein zweites mal installiert hatte kamen die ,,ruckel passagen'' immer öfter ich frage mich nur kann man die irgendwie deinstallieren oder muss ich windows neu aufsetzen?
 
Geh ma ins Bios Menue und deaktiviere Cool&Quiet (C&Q). Evtl funzt das nicht richtig und die CPU läuft ab und zu nur mit einem Bruchteil ihrer Leistung.
 
hallo danke erstmal für die antwort =)

cool & quiet habe ich schon deaktiviert hat aber nichts gebracht die ruckler gingen nicht weg und meine cpu war im ide nur höher...
habe jetzt mal windows 7 neu aufgesetzt und schaue ob es an dem chipsatztreiber für die onboard graka geforce 8200 lag


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oke windows neu aufsetzten hat auch nichts gebracht -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmmm.... also ich glaube es liegt nicht an cpu oder grafikkarte

ich ahbe bis jetzt alle temperaturen im pc gemessen außer die des rams.
es ist bei mir zumindest kingston ddr2 ram 4gb
vielleichtwird der ram ja zu heiß??? gibt es irgendein programm womit man die temperaturen des rams auslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Onboard Grafiktreiber "&" den Treiber der HD5770 installiert? Wenn ja musst du den Grafiktreiber der 8200 deinstallieren.
 
ich habe windows neu aufgesetzt und die treiber für den chipsatz weggelassen
das spiel lief normal aber immernoch diese bildeinbrüche ich glaube könnte es am ram liegen habe 4 gb Kingston ddr2 ram und er steht unter 1.8 V
 
soo habe jetzt abwechselnd mit einem von den beiden ramriegeln getestet...
hat leider nichts gebracht.... entweder beide sind defekt oder das problem liegt bei was anderem..
vielleicht liegts ja an dem neuen Catalyst 10.12 den ich installiert hatte.... könnte das sein und kann mir jemand eine gute treiberversion für die hd 5770 empfehlen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oke am treiber der hd liegts wohl auch nicht so langsam bin ich am verzweifeln... vielleicht könnte es doch an der cpu liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oke alter thread ich weiß aber ich habe mittlerweile das problem gefunden
mein CPU kühler hat zuw enig watt für mienen prozessor
hab den amd phenom II x4 965 und ahbe gelesen, dass der 125 watt hat.... stimmt das und wenn ja reicht ein 130 watt kühler?
der Arctic freezer pro 7 rev. 2 wollte ich mir eigendlich kaufen für den sommer =)
 
von den Zahlen passt es, abgesehen davon takten sich CPUs öffter mal selber runter wenn es zu heiß wird.
Glaube nich das dies der grund für die ruckler ist.
Denn dann müsste die Leistung am anfang ok sein und am ende dauerhaft einbrechen.

Kannst aber gerne mal SPeedfan runterladen und schauen welche Temperaturen dein CPU so beim SPielen erreicht.
 
erstmal danke für die antwort
ich habe mir erstmal wieder den boxed lüfter eingebaut ..
also ich habe die temperaturen ausgelesen meine cpu erreicht beim Bad Company 2 spielen unter möderrischen 6000 umdrehungen des lüfters 59-62 grad was für diese lautstärke zu viel ist... deshalb brauche ich wirklich einenneuen lüfter für meinen prozessor =)
also... kann mir vielleicht jemand nen guten empfehlen ich möchte NICHT übertakten.
ich will einfach nur einen kleinen nicht zu teuren lüfter der in meienn midi tower passt und am besten halbwegs leise ist =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oke mir schwebt grade der Arctic freezer 13 vor meint ihr der passt in nen midi tower auf ein asus M4N78-AM board?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte brauche hilfe bevor ich nen fehlkauf mache .... =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?