Win 7 : 2Probleme

New member
Guten Tag ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe ein Notebook und zwar das Compaq 615 und darauf ist Win 7 Ultimate 64x installiert.

1 Problem :

Wenn ich das Notebook anhabe und ca. 30 min nichts mache geht er in den Ruhezustand und das bild wird schwarz soweit alles ok aber wenn ich jetzt die maus bewege und was machen will geht es nicht weil die maus sich nicht bewegt und der Touchscreen auch auf nichts reagiert. Nach ca. 1min geht es wieder ganznormal woran liegt das ?


2 Problem : Ich sollte irgendetwas updaten das stand unten im Wartungscenter so. Habe ich dann gemacht und seitdem ich das geupdatet habe und das Notebook hochfahre wird nach dem Anmelden der Bildschirm Schwarz und nur noch die maus ist da nach ca. 2min kommt dann der Desktop.

Vorher ist der gleich auf den Desktop gegangen ohne das Schwarze Bild.

Das sind zwar nur 2 kleine Fehler aber ich würde mich über jede hilfe freuen. mfg Daniel
 
1 Problem :

Wenn ich das Notebook anhabe und ca. 30 min nichts mache geht er in den Ruhezustand und das bild wird schwarz soweit alles ok aber wenn ich jetzt die maus bewege und was machen will geht es nicht weil die maus sich nicht bewegt und der Touchscreen auch auf nichts reagiert. Nach ca. 1min geht es wieder ganznormal woran liegt das ?

Normalerweise holt man den lappi durch aufklappen oder durch den power knopf zurück.
Wenn er im Ruhezustand ist, kann eine Mausbewegung eg nichts bewirken.
Du kannst aber auch unter Energieoptionen in der systemsteuerung andere einstellungen wählen, z.b. das er nach 30 minuten Stand by geht, da dürfte es keine Probleme geben.



2 Problem : Ich sollte irgendetwas updaten das stand unten im Wartungscenter so. Habe ich dann gemacht und seitdem ich das geupdatet habe und das Notebook hochfahre wird nach dem Anmelden der Bildschirm Schwarz und nur noch die maus ist da nach ca. 2min kommt dann der Desktop.

Das hatte ich auch mal, ich bin im abgesicherten Modus reingegangen und habe über die systemwiederherstellung das update wieder rückgängig gemacht.
 
Hallo vielen dank für deine antwort leider besteht das Problem weiterhin weiss net was ich sonst noch machen soll habe keine lust W7 wieder neu zu installieren.

Hoffe es kann jemand helfen.

achja vor ca. 1 woche kam nach dem anmelden kein schwarzer bildschirm sondern ein komplett weisser dann nach ca. 30 sek kam der desktop.
 
du musst ja win 7 nicht neu fauf machen.
es genügt, wenn du nach dem starten des computers, wenn er von der festplatte bootet, F8 drückst und dann den abgesicherten Modus auswählst.
Dann müsstest du ganz normal bei Windows reinkommen und kannst über Systemsteuerung- systemwiderherstellung den tag auswählen, an dem der rechner noch lief.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?