Brauche Zusammenstellung für einen Freund

Moderator
Hallo zusammen,

da ich nicht auf dem aktuellen stand der neuen Hardware bin, und glaube auch niemals war, suche ich hier um Hilfe. Unzwar brauche ich für nen Freund nen neuen Rechner.

Kosten punkt 700€ Maximum

Ich bevorzuge ein Intel system. Sockel ist mir egal. Wichtig wäre zudem noch ein modulares NT.

Der Rechner ist nicht fürs gamen gedacht, sondern eher für den alltagsgebrauch. Er mischt zwar auch Musik, aber das zieht ja nicht soo rießig an Performance.

Der wichtigste Aspekt ist, das er die nächsten paar jahre halten sollte und er nicht andauernd irgendwas neues kaufen muss, weil das alte nicht mehr ausreinchend ist

Gehäuse ist vorhanden. OS glaube ich auch.

Wäre lieb wenn mir ja jemand unter die Arme greift.

mfg Ins4ne
 
moin das solte reichen










rund 660€ ohne Gehäuse billiger doch ich weiß n icht ob die Graka in das Gehäuse deines Freundes paassstt
 
Guten Abend,
Warum den Intel? Mann könnt auch auf einen und ein Mobo mit 870er Chipsatz wie z.B. das setzten. Ein AM3 Sockel wäre Zukunftssicherer da dafür garantiert noch Cpu´s kommen. Außerdam wäre der X6 sehr gut für die Musik Bearbeitung.
mfg
 
Guten Abend,
Warum den Intel? Mann könnt auch auf einen und ein Mobo mit 870er Chipsatz wie z.B. das setzten. Ein AM3 Sockel wäre Zukunftssicherer da dafür garantiert noch Cpu´s kommen. Außerdam wäre der X6 sehr gut für die Musik Bearbeitung.
mfg

kommt darauf an es soll ja 2011 der Bulldozer kommen und so weit ich weiß giebts en neuen Sockel AM3+ glaub ich. Aber der X6 wäre auch eine option( ausser bei spielen) un man kähme vllt. noch billiger weg.
 
Wozu eine GTX 460, wenn nicht gespielt wird ? Sinnbefreit.
Eine [ ] oder [ ] tut es da auch.

Ich würde allerdings auf die onboard-Lösung setzen. Dafür brauchst du ein [ ] und eine [ ]. Als Netzteil tut es das Seasonic S12II 330 oder Cougar A 300.

Alternativ könnte man auch auf AMD aufbauen, zum Beispiel mit einem [ ] und einem [ ].
 
ich m,ein wenn das Budget so viel hergiebt kann man es auch ausnutzen oder sehe ich das falsch??? natührlich kann man die onboard nehmen. aber ich denke die zusammenstellung hält im office bereich schon etwas laänger oder nicht?
 
Und wozu eine GTX 460 ?
Das ist auch ein 'AMD-Vorteil': Man kann selbst die größten Denebs und Thubans mit der IGP nutzen.
 
dan würde das auch so gehen








ohne Graka 400-420€ und mit rund 470€ und noch en bisschen mehr Grafikleistung
517 €
 
ich m,ein wenn das Budget so viel hergiebt kann man es auch ausnutzen oder sehe ich das falsch??? natührlich kann man die onboard nehmen. aber ich denke die zusammenstellung hält im office bereich schon etwas laänger oder nicht?

Ja, du siehst das etwas falsch. Wie @Phenom. schon sagte, ein System welches nie fürs Gamen herhalten wird, braucht keine Grafikkarte aus dem Gamerbereich.
Das Geld würde ich da in jedem Fall für etwas anderes einsetzen.
Der Rechner ist nicht fürs gamen gedacht, sondern eher für den alltagsgebrauch. Er mischt zwar auch Musik, aber das zieht ja nicht soo rießig an Performance.

Der wichtigste Aspekt ist, das er die nächsten paar jahre halten sollte und er nicht andauernd irgendwas neues kaufen muss, weil das alte nicht mehr ausreinchend ist
Das sind ja die Kriterien, auf die der Rechner abgestimmt sein sollte.
z.B. würde ich eine ordentliche Soundkarte mit bei packen, evtl. sollte das für jemanden der auch mit Musik arbeitet von Vorteil sein und wenn es nur ein verbesserter Sound ist.
Auch würde ich, um so ein System so lange wie möglich am Leben zu halten, eine potente CPU einsetzen.
Ich denke da auch an einen i5 760er oder gar i7 860, letzteres bietet dann aber nicht die Möglichkeit Intels Onboardgrafik des LGA 1156 nutzbar zu machen und man müßte dann noch eine kleine Graka verbauen.
Von AMD würde ich auch erst einmal Abstand nemen, wenn der eigentliche Besitzer dieses Systems lieber ein Intel möchte.
Man sollte aber unbedingt noch bis Anfang Januar warten bis die Sandys von Intel in den Regalen liegen (07 Januar), soll ein System lange halten, lieber die neuste Hardware verbauen.
Die Mobos des LGA 1155 liegen Preislich etwas über den LGA 1156, wobei es aber auch da günstigere Varianten gibt (die LGA 1155er Mobos kann man ja schon kaufen.
 
Ich denke da auch an einen i5 760er oder gar i7 860, letzteres bietet dann aber nicht die Möglichkeit Intels Onboardgrafik des LGA 1156 nutzbar zu machen und man müßte dann noch eine kleine Graka verbauen.
Nur zum Verständnis:
Es liest sich so, als ob mit dem 860 die IGP nicht genutzt werden kann, mit dem 760 aber schon ?!
Nach meinem Kenntnisstand haben nur Clarkdales, sprich i3 und i5 6XX, eine Grafikeinheit integriert ...
 
Ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt, logisch kann man die Onboardgrafik auch mit dem 760er nicht nutzen.
 
Erstmal danke für die ganzen ratschläge, ich finde eine extra Grafikkarte sollte es schon sein, sonst ist das für mich nicht zukunftssicheres...


Das sind ja die Kriterien, auf die der Rechner abgestimmt sein sollte.
z.B. würde ich eine ordentliche Soundkarte mit bei packen, evtl. sollte das für jemanden der auch mit Musik arbeitet von Vorteil sein und wenn es nur ein verbesserter Sound ist.
Auch würde ich, um so ein System so lange wie möglich am Leben zu halten, eine potente CPU einsetzen.
Ich denke da auch an einen i5 760er oder gar i7 860, letzteres bietet dann aber nicht die Möglichkeit Intels Onboardgrafik des LGA 1156 nutzbar zu machen und man müßte dann noch eine kleine Graka verbauen.
Von AMD würde ich auch erst einmal Abstand nemen, wenn der eigentliche Besitzer dieses Systems lieber ein Intel möchte.
Man sollte aber unbedingt noch bis Anfang Januar warten bis die Sandys von Intel in den Regalen liegen (07 Januar), soll ein System lange halten, lieber die neuste Hardware verbauen.
Die Mobos des LGA 1155 liegen Preislich etwas über den LGA 1156, wobei es aber auch da günstigere Varianten gibt (die LGA 1155er Mobos kann man ja schon kaufen.

Soundkarte hat er sich schon bestellt ich glaub so eine für 200€ :D


Und das mit Intel is meine sache, nicht seine. Ich werde den Rechner zusammenbauen, und ich arbeite nicht mit AMD ich hatte in meinem leben bis jetzt 3 PC´s ....2 davon waren AMD ....mehr sag ich nich.
 
Erstmal danke für die ganzen ratschläge, ich finde eine extra Grafikkarte sollte es schon sein, sonst ist das für mich nicht zukunftssicheres...
Gut.
Bei Games steigen die Anforderungen.
Windows 7 bleibt da über die Jahre sehr human. :-D

Wenn Intel und dedizierte Karte, vlt. so:

Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
4 GB Kingston HyperX blu XMP Kit
Zotac GeForce G 210 Synergy Edition
Cougar A 300

Wie breit ist eigentlich das Gehäuse ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?