Partitionierung - Festplatten Verschwunden!

New member
Hallo zusammen!

Ich wollte heute etwas an meinen Partitionen ändern und habe daher mein altes partition magic herausgekramt. Das hab ich installiert (win7 32bit) , es hat aber beim starten nen fehler angezeigt weshalb ichs eigentlich gleich wieder deinstalliert habe.

Leider hat es 2 meiner Partitionen mitgerissen!
Zuvor war meine 250gig Platte in 4 Partitionen unterteilt, jetzt fehlen mir 2 davon (~165Gig größe). Sie werden einfach im Explorer nichtmehr angezeigt!

Von nem Kumpel habe ich mir nun Partition Manager 10.0 ausgeliehen.
Mit dem finde ich die 165 verlorenen GB wieder: sie werden als "Local Disk" mit nem Verweis "invalid" angezeigt.

Ich würde die Daten ungerne verlieren - wie kann ich vorgehen dass ich sie zurückbekomme?

Mit Partition Manager könnte ich diese "invalid" Partition löschen und vermutlich die 165gb neuen Partitionen zuweisen, aber komme ich dann jemals wieder an die Daten die dort zuvor gespeichert waren? Wenn ja, Wie?

Danke
Pat

/E:
Habe gerade den Partition Manager etwas durchstöbert und festgestellt, dass ich über den "Volume Explorer" noch ganz genau sehen kann welche Daten in dem verloren gegangenen Bereich gespeichert sind.. die ordner usw sind also alle noch da!
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweis nicht.
Wenn man die partitionen löscht und neue macht, sind die Sektoren nicht mehr dieselben. Deshalb dürfte es schwierig werden. zu mindest mit datarecovery oder so dürftest du keinen erfolg haben.
Ich würde mal unverbindlich in ein Computergeschäft in deiner Stadt gehen.
Die können die Platte direkt mal diagnostizieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?