Welcher Ram und wieviele Riegel?

New member
[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=&quot]Hier erstmal meine Hardware...[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]


Jetzt wollte ich mir noch nen guten Arbeitspeicher zulegen. Habe an 8Gb gedacht da ich auch CAD Programme nutze die da viel Speicher brauchen.



Habe vom RAM eigtl kaum Ahnung und habe jetzt auch gehört das es abhänigkeiten zwischen ram und 6Kern Prozessoren gibt?!



Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? Ich habe hier mal 2 rausgesucht weiß aber nicht genau ob die kompatibel sind.



entweder 2 mal






oder 1 mal





Danke schonmal


Mfg
 
Hi,
Ich würde dir die 2-Riegel-Version empfehlen. Damit gibt es sicher keine Probleme. Man sollte Vollbesetzung nach Möglichkeit sowieso vermeiden.
 
also 2x4 Gb. weil 8 sollten es ja schon sein.

Das Problem dabei ist das der die laut Liste nicht unterstützt...

Wieso ist das denn mit 4 Riegeln schlechter?

mfg
 
Erstens braucht man noch nicht mehr wie 4GB, lediglich beim Videobearbeiten können die von Vorteil sein.
Eine Vollbestückung aller Speicherbänke sollte wenn möglich immer vermieden werden.
Viele Bretter haben Probleme damit und das ist auch unabhängig vom System.
Um dieses zu vermeiden, sollte man bei 8GB lieber auf ein 8GB Kit bestehend aus zwei 4GB Riegeln gesetzt werden, als vier mal 2GB zu verbauen.
 
Das Problem dabei ist das der die laut Liste nicht unterstützt...

Das wer wen nicht unterstützt?

Bei der CPU brauchst du dir keinerlei sorgen machen das die die Riegel nicht unterstüzt, ich habe denselben RAM und einen PII965 und keine Probleme damit.

Es kann eventuell sein das du die richtigen Spezifikationen noch im BIOS einstellen musst aber in der Regel wird das richtig erkannt, habe die Riegel schon zweimal verbaut , bei mir auf einem MSI und auf einem ASRock bei nem Kumpel und sie wurden beide male richtig erkannt.

@Urkman: Er hat geschrieben das er auch CAD Programme nutzt, also sind die 8GB schon von Vorteil ;)

Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass eine 64Bit Version von Windows benutzt wird, sonst nützt dir kein noch so großer RAM etwas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?