GTX 460 SLI mit Phenom2 x4 940?

New member
Hallo zusammen,
Ich habe da mal wieder eine frage.

Und zwar ziehe ich in Erwägung ein GTX 460er SLI Gespann aufzubauen.
Vorab, ich möchte ein SLI und keine Antworten wie, kauf dir eine Single GPU Karte.
(Ich habe schon eine 460er und zwar die von Gigabyte und möchte eine zweite :))

So nun kurz und knapp zu meinen Fragen.

1.Wird mein Phenom2 x4 940 @3,6GHz womöglich bald 3,8GHZ ein Flaschenhals sein?

2.Wird mein Netzteil Corsair TX 750W ausreichen?

3. Da mein Mainboard (M3N-HT Deluxe/HDMI), so weit ich weiß im SLI den zweiten PCI Slot nur mit 8x befeuert frage ich mich wie sich das auswirkt.

Liebe Grüße
Lunatic!
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. äähm.. zum ersten.. also obs ein flaschenhals wird kann ich dir nicht genau sagen, da ich die amd nicht so gut kenne, aber eine leistungssteigerung wirst du schon haben, da er mehr als 1 gtx460 befeuern kann..
das nt sollte auch reichen.. auch hier kenn ich nvidia nicht so gut, aebr für meine zwei 5770er reicht das 550w noch mit reserve aus..
das mit dem x8 modus.. du wirst auch hier nicht so viel verlieren (klar x16 wär besser, aber da die 460 nicht soooo high end ist, müsste das gut klappen)
 
Das sind schon einmal gute vor allem Positive Aussagen :)

Vil. meldet sich mal jemand zu Wort der ein derartiges System eventuell hat :)
 
Hallo²:)



Ja, ehm....
Ich hatte mal 2 HIS Radeons im CF laufen.
Dabei handelte es sich um 2x die 3870er Reihe.
Ich hatte da auch nur meinen jetzigen Sempron (Athlon X2 440BE @ 3,7Ghz) am laufen.
Also, das hat richtig reingehauen, obwohl beide Karten nur 8x beschleunigt wurden.
Ich habe leider keine Benchmarks mehr....
Aber ich kann dir mal etwas zum vergleichen hochladen.:confused:
Nur von der CPU aber immerhin.
Die hatte dicke gereicht und sollte auch dicke für 2 460er reichen^^
 

Anhänge

  • uuuuuuuuuuuuu.JPG
    uuuuuuuuuuuuu.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 251

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?