Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: GTX 460 SLI mit Phenom2 x4 940?

  1. #1
    Avatar von LunAtic
    LunAtic Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    1

    Standard GTX 460 SLI mit Phenom2 x4 940?


    Hallo zusammen,
    Ich habe da mal wieder eine frage.

    Und zwar ziehe ich in Erwägung ein GTX 460er SLI Gespann aufzubauen.
    Vorab, ich möchte ein SLI und keine Antworten wie, kauf dir eine Single GPU Karte.
    (Ich habe schon eine 460er und zwar die von Gigabyte und möchte eine zweite )

    So nun kurz und knapp zu meinen Fragen.

    1.Wird mein Phenom2 x4 940 @3,6GHz womöglich bald 3,8GHZ ein Flaschenhals sein?

    2.Wird mein Netzteil Corsair TX 750W ausreichen?

    3. Da mein Mainboard (M3N-HT Deluxe/HDMI), so weit ich weiß im SLI den zweiten PCI Slot nur mit 8x befeuert frage ich mich wie sich das auswirkt.

    Liebe Grüße
    Lunatic!
    Geändert von LunAtic (17.12.2010 um 19:48 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.978
    Danksagungen
    851

    Standard

    so.. äähm.. zum ersten.. also obs ein flaschenhals wird kann ich dir nicht genau sagen, da ich die amd nicht so gut kenne, aber eine leistungssteigerung wirst du schon haben, da er mehr als 1 gtx460 befeuern kann..
    das nt sollte auch reichen.. auch hier kenn ich nvidia nicht so gut, aebr für meine zwei 5770er reicht das 550w noch mit reserve aus..
    das mit dem x8 modus.. du wirst auch hier nicht so viel verlieren (klar x16 wär besser, aber da die 460 nicht soooo high end ist, müsste das gut klappen)

  3. #3
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Das Netzteil reicht locker, der übertaktete Phenom II wird die beiden GTX gut befeuern können.

  4. #4
    Avatar von LunAtic
    LunAtic Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    1

    Standard

    Das sind schon einmal gute vor allem Positive Aussagen

    Vil. meldet sich mal jemand zu Wort der ein derartiges System eventuell hat

  5. #5
    Avatar von AGP-Experte
    AGP-Experte Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    709
    Danksagungen
    26

    Standard

    Hallo²



    Ja, ehm....
    Ich hatte mal 2 HIS Radeons im CF laufen.
    Dabei handelte es sich um 2x die 3870er Reihe.
    Ich hatte da auch nur meinen jetzigen Sempron (Athlon X2 440BE @ 3,7Ghz) am laufen.
    Also, das hat richtig reingehauen, obwohl beide Karten nur 8x beschleunigt wurden.
    Ich habe leider keine Benchmarks mehr....
    Aber ich kann dir mal etwas zum vergleichen hochladen.
    Nur von der CPU aber immerhin.
    Die hatte dicke gereicht und sollte auch dicke für 2 460er reichen^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uuuuuuuuuuuuu.JPG 
Hits:	71 
Größe:	30,5 KB 
ID:	9726  

  6. #6
    Avatar von AGP-Experte
    AGP-Experte Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    709
    Danksagungen
    26

    Standard

    So, hier ist es in besserer Qualität!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1515154515415412154215452154.JPG 
Hits:	88 
Größe:	532,6 KB 
ID:	9728  

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. 2x GTX 460 vs GTX 580
    Von Byz im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:35
  2. GTX 480 SLI sinvoll ?
    Von InDeXJoKa im Forum Grafikkarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 12:21
  3. EVGA demonstriert 4-Way SLI mit GTX 480 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:06
  4. X4 940 OC 3,8 oder Q9550 OC 3,8GHz
    Von Funny im Forum Overclocking
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 23:40
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:30