Maus ruckelt !!

New member
HI Liebe PCMasters Community

Ich hab folgendes Problem:
Vor 2 Wochen hat meine Maus (Razer Mamba) angefangen zu "ruckeln".
Unter "ruckeln" kann man folgendes verstehen:
Sie lässt sich ohne probleme nach oben und unten bewegen, aber nach links und rechts stopt sie öfters für ne kurze Zeit (weniger als 1sec).
Das spürt man relativ stark, da es manchmal sehr oft nacheinander ist und ununterbrochen nur stockt, kommt aber auch vor das sie ohne Ruckeln läuft.

Was ich schon versucht hab und nicht geholfen hat:

-Neuste Treiber installiert
-Windows XP neuinstalliert
-Maus bei Windows 7 getestet


Mein System:

OS: Windows XP, Windows 7
Maus: Razer Mamba (6 Monate alt, per USB)
Prozessor: Intel Dual Core E8400
Grafik: ATI HD4890


Könnt ihr mir helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was für einer Unterlage verwendest du die mouse ?
evtl kommt der Sensor nicht gut damit klar ....
 
Ich benutze die Steelseries QcK.

Hab die Razer Mamba schon seit c.a. 6 Monaten und hatte bis vor 2 Wochen keine Probleme.


Danke für die schnelle Antwort :)
 
hmmm schonmal den Sensor freigepustet etc ? evtl hängt da nen ganz kleines haar oder so im weg ...
am QcK sollte es dann ja nicht liegen ;)
 
Hast du sie immer am selben USB Port hängen gehabt? Bei nem anderen das gleiche Problem? Hast du noch andere Gamecontroller oder sowas dranhängen?
Hast du mit einer anderen Maus das gleiche Problem?
Wenn nix geht, umtauschen und ne neue holen ^^
 
@Push

Gepustet hab ich in die Maus genug :D bringt nix

@Buster

Hab alle 6 Ports durch getestet.. kein erfolg
Und hab grad die Maus von meinem Bruder in der Hand (er hat nun meine), ich hab überhaupt keine Probleme und er auch nicht.

Also wird die Mamba nicht Kaputt sein.


THX :) für die Hilfe.


Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass ich meine Maus zurück nehmen werde,
da er irgend ne NoName Maus hat ... (die aber funktioniert :D)
Also wird mein Bruder seine zurück bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

evtl ein laser fehler das der net richtig steuert so wars bei meiner ganz ganz alten funk mouse
 
Wenn es so wäre, würde sie auf anderen PC´s nicht ohne Problem laufen.

Hab grad einen älteren Treiber heruntergeladen.
Momentan merk ich keine Probleme.
Ich werde mich melden, falls es noch immer nicht richtig funktioniert.


Danke für eure Hilfe :)
 
Ok wie es aussieht war der neueste Treiber fehlerhaft.
Momentan läuft die Maus flüssig.

Danke für die HIlfe :)

-closed-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?