Und noch ein Gamer Pc

New member
Salli zusammen^^

Also ich brauch anfang nächsten Jahres n neuen pc...
Gedacht hauptsächlich zum gamen, aber auch geeignet zur Hobby- videobearbeitung... mir ist wichtig das der pc Zukunftssicher ist.. Deswegen der AMD x6 ^^
Was ich will ist n blu Ray Laufwerk und zu den hdd's Soltens 2 mit je 1tb sein ^^
so... Mein buget ist so ca. 1000 bis 1100 Euro
Und wenn ich mich nicht verrechnet habe bin ich
bei der Liste bei 1060,52€
Hab schon n par Teile:

Gehäuse: Raidmax Ninja ( 2x 120er, 1x 80er Lüfter, kaltlichtkathodern^^
Und n pci-Lüfter) ca. 100€

BS: Win 7 HP 64-bit ca. 90€

5 1/4" winbauschacht: USB, audio, SATA, Card Reader... Ca. 13€

Nun zu dem des in noch brauche:

GraKa:*166,04 €
MSI N460GTX-M2D1GD5,*
1024MB, GDDR5, PCI-Express

CPU Fan:
Genius G950 Dynatron ca. 40€. Wobei des auch noch nicht sicher ist ob der ....

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel
sofort verfügbar 206,95*€*

ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3,
sofort verfügbar 91,81*€*

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333
sofort verfügbar 107,09*€*

Cooler Master GX Series PSU - 550
sofort verfügbar 61,40*€*

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
sofort verfügbar 49,35*€*

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
sofort verfügbar 49,35*€*

LG GH22NS Retail schwarz
sofort verfügbar 23,12*€*

LG CH10LS20 Blu-Ray ROM
sofort verfügbar 60,41 €

So.... Bitte euch um eure Meinung... Die reine Hardware hab ich mal bei Hardware Versand rausgesucht...
Wens was besseres/billigeres gibt, bitte bescheidsagen...

Lg und danke Schonmal HBO aka. Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Willkommen im Forum.
Erstmal, "zukunftssicher" bist du in der Branche hier nie. Die Hardware verändert sich so schnell, dass dieser Begriff eigentlich keine Bedeutung hat. Und zu deiner Konfiguration: Ein X6 macht zum Gamen keinen Sinn. Kein Spiel unterstüzt 6-Kerne. Mit einem i5-760 wärst du da besser bedient. Ich stelle dir mal was zusammen, was ich für sinnvoll halten würde. Sekunde. :)

EDIT:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
2 x

Das wäre dann mein Vorschlag. Man beachte es sind zwei GTX 460. Das wäre klar stärker als dein System oben. Gehäuse hast du ja schon. Das ganze Paket würde dann rund 980€ machen.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System an sich geht doch deutlich besser, so hättest du für einen ähnlichen Preis deutlich mehr Leistung:




2 x

2 x



2 x


Macht ~ 1135 €.
Was man aber auch sagen muss: Wenn du erst Anfang nächsten Jahres kaufst, fragst du dann nochmal nach - bis dahin kann sich einiges auf dem Hardwaremarkt verändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal,

HBO schrieb:
Und wenn ich mich nicht verrechnet habe bin ich
bei der Liste bei 1060,52€
Hab schon n par Teile:

Gehäuse: Raidmax Ninja ( 2x 120er, 1x 80er Lüfter, kaltlichtkathodern^^
Und n pci-Lüfter) ca. 100€

BS: Win 7 HP 64-bit ca. 90€

5 1/4" winbauschacht: USB, audio, SATA, Card Reader... Ca. 13€

Nun zu dem des in noch brauche:
 
Erstmal n dickes Lob!

Funds echt super das ich so schnell antworten bekomme...
Wo anderst hab ich da schon bald 5 Tage drauf gewartet...
Der zweite DVD Brenner ist für den algemeingebrauch...
Und der blu Ray eigentlich nur zum DVD schauen ^^

Mh... Irgendwie kann ich mich nid mit den ASRock boards anfreunden....
Ist der i5 von Intel wirlich besser ?
Weil alein von de GHz hat ja de x6 mehr...
Oder wär auch schon n i7 drin ?
Die Sache mit crosfirex (wen ihr des mit den 2 GraKa's gemeint habt find ich super ^^
ansonsten nochmal n großes merci gsagt ^^ ( ja ich komm ausm badischen ) ^^
 
Kleiner Einwand, bzw Denkanstoß:

Wenn du Anfang des Jahres kaufen möchtest, oder vielleicht noch ein bischen später, dann würde ich bei deinem Budget warten.
Sandy-Bridge kommt, somit neue Sockel (Mainboards) samt Prozessoren.
Werden warscheinlich mehr Leistung haben, und du wärst Top-Aktuell.

Achja, Willkommen bei uns ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop.. kommen ja schon bald die neuen (leider (schon wieder nicht mehr aktuell mein kleiner helikopter xD))
ööhm.. zum laufwerk.. wieso kannst du das bluray nicht als filmegucken und allgemeinlaufwerk brauchen? brauchst du allgemeinheit und filme gleichzeitig?
öhm.. eig is der x6 zwar schon n bisschen besser, aber er ist definitiv unnötig.. vorallem für nen gamer, da die meisten spiele nur max. 2 kerne nutzen können. mehr kerne bringen erst für foto/viedobearbeitung richtig viel.. aber der i7 870 wär auf dem 1156 sockel evtl noch eine option..hat halt auch noch ht =8threads, wodurch er mit dem x6 locker mithalten kann..
und pro mhz oder auch ghz liegt intel bei der leistung auch bissl höher..
und hz sind halt nicht alles.. gibt ja noch cache etc..
leider ist intel halt ein bisschen teurer, aber halt meist auch besser. aber bei deinem budget ist intel eher zu empfehlen..
 
mh.... ok

wegem bluray... ich wolt des laufwerk eher schonen ... und die 20 euro für n dvd brenner sin ja nid die welt...

mh... wegen der cpu... videobearbeitung hab ich ja auch n bisle im plan...
und daher das ich bisher immer uraltrechner habe..
will ich mal ne kiste die halt ordentlich abgeht...
mein aktuelles system hat n intel celleron D mit 2,8 ghz, 1 gb ddr1 und ne agp GraKa mit 512 mb^^ alle bisherigen einträge hab ich mim handy gemacht.. weil mir mein pc aufn sack geht^^

und deswegen bin ich eher für n x6 oder halt n i7 wobei des buget von 1100 halt absolutes maximum ist... ursprünglich wolt ich 600 für alles ausgeben... :) aber da schau ich dan anfang Jannuar nochmal oder ende.. dan hab ich nochmal mehr cash ^^
lg heiko

edit//

@ R32

Sandy-Bridge also 8 kernige...
holla ^^ die werden doch erstmal unbezahlbar sein oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hats euch jetzt die sprache verschlagen oder hab ich was falsch gemacht/geschrieben ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na.. ist wohl eher kaum noch wer wach..
über die sandy bridge weiss ich /man noch nicht soviell.. also was preise etc angeht.. aber geht ja nicht mehr soo lange.. man wird sehen ^^ aber sehr warscheinlich werden die jetzigen cpus, welche dann noch immer ausreichen werden, noch ein bisschen billiger
 
@ R32

Sandy-Bridge also 8 kernige...
holla ^^ die werden doch erstmal unbezahlbar sein oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hats euch jetzt die sprache verschlagen oder hab ich was falsch gemacht/geschrieben ?^^

Die Sprache hat es uns nicht verschlagen.
Wir machen das hier aber alle zu 100% Freiwillig, sind nich 24 Stunden am Tag hier Online, und können nicht jede Frage direkt beantworten, da wir auch noch ein Privat Leben und Job"s haben.
Daher übe dich doch etwas in Geduld.

Zum Thema,
unbezahlbar werden die nicht sein, wenngleich sicherlich kein Schnäppchen. Das sind intel"s ja generell nicht.
Wer richtig Power haben möchte muss halt etwas investieren.

Aber wie schon gesagt, bei einem Budget von 1000-1100€, würde es mich stark wundern, wenn kein Sandy-Bridge machbar wäre. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?