Suche Dolby Surround 5.1 für Games und Filme

New member
Hola Forengemeinde seid gegrüßt;),

ich bin auf der Suche nach einem Dolby Surround 5.1 System für mein Gamer Pc.

Hauptzweck: Spiele( Egoshooter) und Filme -

Vorstellung: Dynamisch, Klang-echt, Bass(Subwoofer), laut, elegant(Aussehen) siehe Bild

Preis: Um die 200€ ~ 300€ kann eventuell bissl mehr sein

Freue mich auf eure laienhaft-verständliche Erklärungen.


5.1_2gs5.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Kannst du uns deine räumlichen und technischen Vorraussetzungen verraten?

Hast du eine Dolby bzw DTS fähige Soundkarte in deinem Rechner verbaut (kann auch onboard sein).

Wie willst du die Lautsprecher aufstellen? An die Wand dübeln, auf Ständern anbringen oder auf eine andere Art?

Mehr Klang mehr Pegel oder beides?

Gruß

Skeet
 
Die Frage nach der Aufstellung oder Anbringung der einzelnen Boxen ist mit diesem Vorschlag natürlich noch nicht geklärt.
Das auf Grund der scheinbaren "Brüllwürfelabmessungen", hier, unter Zuhilfenahme alle möglichen Lautsprecherstative oder Wandbefestigungen (aus dem einschlägigen Handel oder Baumarkt), so ziemlich alles machbar ist, leuchtet aber sicher ein.
Die Boxen sehen (auf dem Produktfoto) brüllwürflig aus, entpuppen sich aber letztlich als wirklich gute, (und garnicht mal so sehr leichtgewichtige) Schätzchen aus Fernost.
Hier ist die fernöstliche Herkunft mal eher als Gütesiegel zu verstehen.
Da ist ausdrücklich nichts billig dran!
Das ist Wertarbeit, die in Europa mal gleich nicht unwesentlich teurer kommen würde.

Was als sicher gilt, ist das hier sowohl der Wunsch nach hohem Schalldruck und der Wunsch nach bestem HiFi, (zumindest soweit das in dieser Preisklasse machbar ist), zufriedenstellend beantwortet ist.
Man schafft es zwar ziemlich sicher nicht, sein Zimmer mit Schall zu sprengen, ist aber, sofern man sich nicht an kleinere Pegel gewöhnen mag, der beste Kandidat für einen Tinnitus.
Wohlklang ist für dies Set imho mal überhaupt kein Problem.
Es per EQ auf irgendwelche musikalischen Stilrichtungen zu trimmen, geht natürlich.
Es macht alles mit was der User will. Auch eher unsinnige Klangverwurstungen gelingen diesem Set sehr gut.
Filmton kommt klar, aussagekräftig und recht gut ortbar rüber.

Ob nun Teufel, oder Sonstwer, sind andere Sets in dieser Preisklasse nicht wirklich besser.
Mehr für weniger geht sowieso nicht.
Mehr für etwa gleichviel aber eben auch nicht.
Wenn beim Geizhals 17 von 17 Usern das Set als gut bewerten, hat das schon seine gewisse Aussagekraft und nach meiner unmaßgeblichen Meinung auch seine Richtigkeit.
Wenn nicht schon ein Receiver mit einem anständigen passiven Set vorhanden wäre, wenn ich zudem meine Abneigung schwarzer Farbe gegenüber überwinden könnte, wär das sogar was für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?