Wie viele grafikkarten kann ei pc haben /voraussetzungen??

Du kannst mit einem entsprechenden Mainboard und ausreichend Netzteilleistung 4 Grafikkarten im CF/SLI verwenden.
 
Die frage hab ich nicht verstanden du willst 4 Grafkkarten die auch 4 Grafkkarten Kompatibel sind die betreibt die jeweils 150 Watt verbrauchen von dem Chiphersteller Nvidia dann brauchst du ein Netzteil das 850 Watt liefert. Und ein Motherboard das 4x PCI-E Stecker hat und das das Motherboard SLI unterstützt.
 
naja das habe ich nicht vor. nur ob das theoretisch funktionieren würde .Dann würde ich nämlich evt. beim kauf einer neueren graka darauf achten ob ich die dann drinn lassen kann (ich habe die 2x 16 pcie steckplätze) ich war mir nur nicht sicher ob soetwas funktioniert und wieviel die grafikkartren halt an strom ziehen;)
 
ich glaube ich weis was er meint.

Er will seine alte Karte mit einer neuen zusammenlaufen lassen,
Das geht atürlich nciht weil die 2 Grakas den gleichen prozessor haben muss und dabei auch gleich taktet
 
Also wenn dein Mobo insgessamt 2 PCI-E x16 Steckplätze hat dann kannst auch max. 2 Karten betreiben. Ob das jetzt einen großen Leistungsschub bringt ist wieder ein anderer Schuh ;).


Denn deine 2 PCI-E Slots sind elektrisch nicht immer mit 16 Lanes angebunden. Oft ist es der Fall das ein 2ter Slot mit "nur" 8 angebunden ist, was bis jetzt noch nicht so schlimm ist, da die Datenmenge die über 8 Lanes übertragen wird keinen großen Leistungsverlust im Vergleich zu 16 Lanes hat. Erst bei 4 Lanes wird es kritisch, da gehen dir schnell mal 30% verloren was ja sehr schade ist da du Strom und Anschaffungskosten für nicht genutzte Leistung zahlst.

Nun wirst du dich wohl fragen, wie prüf ich nach mit wie vielen Lanes mein Board angebunden ist.

Ganz einfach du kannst dein Mainboard googlen und das ganz leicht herrausfinden.

Falls du dir immernoch nicht sicher bist mit wie vielen Lanes dein 2te bzw. 3ter oder 4ter (je nachdem wie viele dein Mobo hat) PCI-E Slot angebunden ist kannst du den Namen deines Boardes einfach hier posten und ich bin mir sicher, das sich das schnell rausfinden lässt.

SLI bzw. CF ist bei allen neueren Karten möglich, die zumindest aus dem Mid Stream Segiment sind.

Wie meinst du wie viele Grakas an Strom ziehen ? Die verbrauchen alle Strom ? Wenn du 2 Grakas mit jeweils 150W drin hast, verbrauchen deine 2 Grakas ingesammt 300W Strom ist ja nur logisch, einfach das doppelte, da ja 2 davon laufen.

Ich denke das dürfte deine Frage geklärt haben.

ich glaube ich weis was er meint.

Er will seine alte Karte mit einer neuen zusammenlaufen lassen,
Das geht atürlich nciht weil die 2 Grakas den gleichen prozessor haben muss und dabei auch gleich taktet

die gleiche GPU, wobei man im weitesten Sinne unter GPU auch den Prozessor der Grafikkarte verstehen könnte. Ich bin mir sicher, du hast diese aber gemeint oder ?

Ob die jetzt gleich takten ist nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?