"alternatives" Gehäuse

New member
Hallo liebe Forumianten!

Werde mir in Kürze meine ungenutzte "Glasvitriene" in ein Gehäuse umfunktionieren.

Der Holzkasten mit Glastür bietet Platz auf ca. 45 cm höhe und hat eine Bodenplatte von 36*36 cm.

Hab euch eine gaaaaanz schnell zusammengeschusterte zeichnung angehängt, damit ihr die Folgende Frage besser verstehen könnt:

Da der CPU- und Grakalüfter "saugen", mache ich mir sorgen das der untere Lüfter im Kasten den beiden Komponenten , die ja in diesem Fall waagrecht auf der Platte montiert sind "die Luft wegbläst"....

schließlich ist beim meiner konstruktion GENAU AN DER STELLE ein "blasender Lüfter", an der bei einem normalen Gehäuse an "saugender" ist

aber das brächte doch hiernichts, da in meinem Fall die warme Luft ganz woanders rausmuss...

naja...

siehe zeichnung....

hört sich zwar wirklich doof an, aber ich möchte nichts falsch machen wenn ich im Kasten "herumsäge" :D

hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal!

edit: eigentliche Frage:
Würdet ihr was ändern?

edit2: ausserdem stellt sich mir die Frage ob der obere Lüfter überhauptnötig ist.....die warme Luft geht doch auch so raus...?!?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 2.735
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

ja,ich weis, billige, schnelle paint zeichnung.....

beachte einfach nur den quader, der meinen Kasten reprästentiert....unten ist eine Holzplatte mit rundem Loch, da wird das Mainboard "liegend" montiert.

durch das loch werden kabel für maus, hdmi, tastatur,strom, etc. durchgezogen...

die zwei quadrate auf der "Rückwand" sind für die Lüfter.
Einer unten einer oben.
Der untere bläst in den Kasten hinein, der obere hinaus.

Was ich gern wissen würde ist, ob die Gefahr besteht ob der untere Lüfter, den ich gerne auf Höhe der Graka u. CPU montieren würde, diesen Komponenten die Luft "verbläst".....

^^
 
Grüß dich Buchi ! Guter Ansatz mit deiner Zeichnung, nur leider werd ich aus den Zahlen 45 und 36 nicht gerade schlauer ^^ Ich habe selber mal so etwas zusammen gebastelt, mit 3 Kabeldurchlässen. Das Resultat war ein Kabelsalat xD
 
Also meiner Meinung nach wirst du da kein schönes Ergebnis erziehlen können, weils wirklich einen Kabelsalat geben wird, lase mich da aber gerne belehren.

Was deine Luftfrage angeht wird es da keine Probleme geben.
Da kann man auch wenn der Mod weiter fortgeschritten ist auch nochmal genauer gucken wie rum man welche Lüfter positioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?