Windows Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart + andre Frage

New member
Huhu, hab folgende Fragen:

Seit heute (vorher nicht) verschwindet die von mir in Win7 eingefügte Schnellstartleiste (Spieleordner) nach jedem Neustart...
Ich habe aber heute absolut nichts geändert, was das hervorgerufen haben könnte...

Egal, jedenfalls, wie behebe ich das Problem?

Zweite Frage:
Es dauert immer gefühlte Ewigkeiten, bis die Icons in der Taskleiste, in der rechten Leiste wo Uhrzeit und LAN-Status drin is (ka wie die Leiste heisst) und im Startmenü geladen sind.

Warum ist das so? Habe weder Schädlinge aufm Rechner, noch habe ich irgendwelche Autostartprogramme, die irgendwas verlangsamen würden am laufen. Habe mal gehört, das wäre so ne Win7 Krankheit, kann man da was machen?

Habe gelesen, man muss in der registry diesen Pfad nehmen:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

und dort den Eintrag "NoSaveSettings" auf 0 setzen...

Allerdings gibts bei mir keinen Unterordner Explorer und dementsprechend keinen Eintrag NoSaveSettings...

Was nu? Wie erstellt man sowas?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?