Gigabyte GA-E350V-USB3: Erstes AMD Mini-ITX Board mit Brazos Diskussion

Kommentare-Dealer
Interessanterweise war es in letzter Zeit oft so, dass bereits vor dem offiziellen Launch neuer Prozessoren die passenden Mainboards eine Weile im Handel sind. Das ist zur Zeit bei P67 Platinen für die neuen Intel Sandy Bridge Prozessoren der Fall und auch vor dem offiziellen Launch von AMDs neuen Fusion APUs sind nun von Gigabyte weitere Informationen über eine Mini-ITX Lösung auf Basis der Brazos Plattform durchgesickert.

Gigabyte_GA-E350V-USB3.jpg


Das Gigabyte GA-E350V-USB3 kommt in Gigabyte-typischem Blau und basiert auf dem bekannten Ultra Durable 3 Design mit 2 Unzen Kupfer im PCB. Unter dem aktiven Kühler findet sich ein Hudson-M1 Chipsatz und eine AMD E350...

Weiterlesen: Gigabyte GA-E350V-USB3: Erstes AMD Mini-ITX Board mit Brazos
 
Endlich! Wurde ja mal Zeit, dass sowas kommt. Jetzt kann man sich auch mal ordentliche Mini ITX (HT)PCs und Server bauen :D
 
Nunja, der Atom 330 war/ist immer noch recht potent, ich selber habe einen seit etwas über einem Jahr als File-, Backup-, Teamspeak-, und Mailserver im Einsatz. Bisher hat er mir immer gute Dienste geleistet und war auch immer ausreichend schnell.

Die neue Plattform hat meines Erachtens nach mehr Vorteile im Detail, wie zB. 4x SATA und 2 x RAM Bänke. Das wären für mich auf jedenfall Gründe um demnächst mal aufzurüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?