Eure hilfe,welches ist besser?

New member
Hallo zusammen,


nachdem ich nun meinen desktop pc habe , will ich mir noch einen Notebook kaufen allerdings entweder gebraucht oder vom hersteller neugemacht(also kein nagel neues gerät)


Mir sind nun momentan 2modelle zuohren gekommen ich weiß aber nicht welcher vom cpu und Grafikkarte sowie im allgemeinen zum Spielen und co geeignet ist.

Da wollte ich nun euch fragen hier mal die modelle:


Acer Aspire 7745G,ausstattung:

Produktbeschreibung Acer Aspire 7745G- - Core i5 460M 2.53 GHz - 43.9 cm ( 17.3" ) TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 41 cm x 28.6 cm x 4.2 cm
Gewicht 3.3 kg
Lokalisierung Österreich, Deutschland
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, Subwoofer, drahtlose LAN-Antenne
Prozessor Intel Core i5 460M / 2.53 GHz ( 2.8 GHz ) ( Dual-Core )
Cache-Speicher 3 MB - L3
RAM 8 GB (installiert) / 8 GB (Max) - DDR3 SDRAM - 1333 MHz ( 2 x 4 GB )
Kartenleser 5-in-1
Festplatte 500 GB - Serial ATA-300 - 7200 rpm
Optische Speicher DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM - integriert
Display 43.9 cm ( 17.3" ) TFT 1600 x 900 ( WXGA++ ) - CineCrystal - 16:9
Grafik-Controller ATI Mobility Radeon HD 5850 ( GPU Takt aller Dings 800 Und Speicher Takt 900 Mhz ) Standard wäre 625/800
Videospeicher 1 GB DDR5 SDRAM
Audioausgang Soundkarte
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft)
Wireless NIC Acer InviLink 802.11b/g/Draft-N
Notebook-Kamera Integriert - 1,3 Megapixel
Eingabegerät Tastatur, Touchpad
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu) 4 Stunde


oder das hier Acer 5553g:


● 15,6" LED Backlight Widescreen Display● AMD Phenom II X4 N930 Quad Core Prozessor mit 4 x 2.00 GHz● 640 GB Festplatte● 6 GB Ram Arbeitsspeicher● DVD-Super-Multi-Double-Layer-Brenner● Wireless Lan (Draft-N)● 4 x Hi-Speed USB 2.0● integrierter Kartenleser● Webcam● Windows 7 Home Premium 64-Bit● HDMI Anschluß● 2 Grafikkarten: ATI Mobility Radeon HD 5650 Grafikkarte mit 1GB DDR3 Ram (Hochleistung)+ ATI Mobility Radeon HD 4250 (für weniger Energieverbrauch)● VGA Anschluss● Multi-Gesture-Touchpad● hochwertigste verarbeitung und schönes Design● 2,6 kg leicht




Wäre schön wenn Ihr mir die entscheidung leichter machen könnt, dankeschön^^



Gruss xHaribo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muss noch sagen das beide notebooks wohl 4gb haben werden also nicht 8gb...gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Würde zum ersten tendieren, da:

-Größeres Display

-Bessere Grafikkarte

Hat nur ne Dualcore-CPU, die aber mit 2,8 GHz taktet und somit derm Quadcore in Programmen/Spielen die Multicore nicht unterstützen überlegen ist (die Intel CPUs sind effizienter als die AMDs, bedeutet wenn beide 2 Kerne @ 2 GHz hätten wäre die Intel trotzdem schneller)

Kann sein, dass das 2. längere Akkulaufzeit hat, doch die ATI 5000 Taktem im Idle ganz gut runter und sparen somit akku.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?