Gaming pc ca. 630€

New member
so anstadt in 3monaten werde ich mir meinen traum zum gaming pc erfüllen.
Er ist halt zum zocken und sollte ne 5.1 soundkarte besitzen. Ich werde Bbc2 cod 6,7 und so zocken bei einer auflösung von 1920x1080. nun habe ich windows 7 aber schon auf meinem notebook. kann ich auf dem notebook xp machen und auf dem rechner windows 7? dann brauchte ich kein betriebssystem mehr...
Bitte stellt mir einen zocker pc zusammen mit dem ich gut klar komme:fuchtel:
 
Also erst einmal: Willkommen bei PCM!

Nun zum eigentlichen Thema, deine Anforderungen für einen 630€ Rechner sind recht hoch.
Eine 5.1 Soundkarte ist bei 630€ nicht zu schaffen ohne unnötige Leistungseinbußen in Form von Gaming Leistung.
Das mit dem W7 könntest du hinkriegen, soweit ich weiß ist eine Recovery CD beigelegt bzw. Software mit der du eine erstellen kannst.
1920x1080 sind schon sehr hoch, ich spiele mit meiner Gtx 470 Superoverclock auf 1360x768 und habe bei 8X AA erste ruckler und bei 16xAA schon Laggs. Wobei man sagen muss, dass du beim zocken zwischen 4XAA (was ich momentan anhabe) und 16xAA keinen Unterschied merken wirst, außer beim genauen hinsehen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde dir empfehlen noch 3 Monate zu sparen und dann wiederzukommen. Ich würde die 3 Monate in Kauf nehmen, denn später kannst du den PC 1 oder 2 Jahre länger auskosten.
Zudem sind die Preise gerade jetzt in der Weihnachtszeit z.T. eine Frechheit.

Also ich würde es mir genau überlegen, ob du lieber jetzt einen PC hast oder später einen um einiges stärkeren.
Übrigens kommen im Januar neue Prozessoren und Grafikkarten auf den Markt.
Wenn der unbedingte Wunsch besteht, können wir dir trotzdem sicher helfen für 630 was auf die Reihe zu kriegen.

Das System von Phenom ist für dein Budget das Maximum an Leistung
 
ja mal gucken bin ja selber 16 und in 3monaten ist da auch nicht so viel vom geld her. Die auflösung könnte ja zur not verringert werden. Aber wenn neues raus kommt wird dann nicht altes billiger?:bigok:
 
Sofern du diese Windows 7-Lizenz auf einer DVD und einen gültigen Key hast, sollte das gehen. :) Hardwaretechnisch würde ich es so machen:

 
ja mal gucken bin ja selber 16 und in 3monaten ist da auch nicht so viel vom geld her. Die auflösung könnte ja zur not verringert werden. Aber wenn neues raus kommt wird dann nicht altes billiger?:bigok:
Eben darum kannst du noch mehr aus deinem Geld rausholen.
Ewig warten bringt zwar nichts, weil immer was neues rauskommt aber du könntest 1-3 Monate abwarten und dann schauen.
Achso und die FPS Probleme mit Blackops liegen an Blackops :D
Von der Auflösung kommst du, wenn nicht grade Crysis Warhead ist was du spielst gut hin.
Das System von Phenom packt im Moment alles was es an Spielen gibt, es war nur ein Vorschlag, ich muss gestehen ich konnte selber nicht abwarten und hab mir meinen Gaming PC letze Woche gebaut. Hatte aber auch ein höheres Budget.

Sofern du diese Windows 7-Lizenz auf einer DVD und einen gültigen Key hast, sollte das gehen. :) Hardwaretechnisch würde ich es so machen:


Das Preischild fehlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kommen im Januar neue Prozessoren und Grafikkarten auf den Markt.
Wenn der unbedingte Wunsch besteht, können wir dir trotzdem sicher helfen für 630 was auf die Reihe zu kriegen.

Ich misch mich jetzt hier auch einfach mal ein. Anbu also meinst du das man noch bis mitte Januar warten sollte bis die Neun Cpus und Grakas raus kommen? Ich hab mir ja auch was zusammen stellen lassen. Nun ist die frage jetzt kaufen oder noch warten. Könnte den neuen pc diesen Monat sowie so nicht nutzten da ich nicht da bin. Was meinst du?
 
Ich misch mich jetzt hier auch einfach mal ein. Anbu also meinst du das man noch bis mitte Januar warten sollte bis die Neun Cpus und Grakas raus kommen? Ich hab mir ja auch was zusammen stellen lassen. Nun ist die frage jetzt kaufen oder noch warten. Könnte den neuen pc diesen Monat sowie so nicht nutzten da ich nicht da bin. Was meinst du?
Wenn du den PC sowieso nicht nutzen kannst vor nächstem Monat würde ich ihn auch erst nächsten Monat bestellen.
Gut die Grakas werden High End sein, aber es wird sich vielleicht was beim Preis anderer Grakas und Prozessoren tun.
Außerdem wozu ein System rumstehen lassen? Dann kann man die 14 Tage Fernabsatzgesetzt ja garnicht nutzen, falls einem was nicht passen sollte oder man sich doch anders entscheidet.
Ich spekuliere pbrigens nicht auf die tolle Leistung der neueren Prozessoren, sondern eher darauf dass der jetzige i5 z.B. günstiger wird.
Und wie schon 1000x gesagt, vor Weihnachten die Preise 2x checken ;)


Kurz:
Ich würde noch warten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?