Neuer Rechner! Wann ist die beste Zeit zum PC-Kauf?

New member
Hallo PCM-Community,

Da ich langsam auf der Suche nach einem neuen Systen bin, frage ich mich wann die beste Zeit zum Pc-Kauf ist?

Hier ist mein aktuelles System (schon älter, aber im Moment reicht es noch):

AMD Athlon X2 6000+
MSI K9N Neo V2 Mainboard
500 GB Samsung SATA Festplatte (7200U, 16 MB Cache)
2x 1024 MB DDR2 Aeneon PC 667
512MB Geforce FX 8600 GT Graka
1 Gbit Netzwerkkarte on Board
Soundkarte on Board
Midi Tower Gehäuse
520 W Netzteil
20x Samsung DVD-Brenner
Windows XP Prof.


Wann ratet ihr mir zum Systemkauf? Wann kommt neue Hardware; sollte man auf sie warten?


Danke im Vorraus :)
Gruß Marco
 
ich glaube die richtige zeit gibt es nie, irgendwas neues gibt es immer.
die preise fallen auch ständig, das mann sich nur sagen kann, jetzt brauch ich und nun kauf ich.

LG
 
Richtig.
Eins ergänz ich aber noch: Du kaufst, wenn du das ausreichende Geld bereits hast. Nicht dass du fragst und dann irgendwann in einem Monat kaufst. :)
 
Okay.
Dann werde ich noch warten...

Nochmal die Frage: Wann wird denn neue Hardware kommen? Besonders bezogen auf Graka und Prozessor.

Danke :)
 
Intel wirft im Januar den neuen LGA1155 auf den Markt, nVidias GTX5X0 sind gerade am Erscheinen, AMDs HD 69X0 kommen auch in diesen Tagen.
 
Wobei Grafikmäßig sich im Midrange Bereich wohl wenig ändert, die Rede ist eher vom High End Bereich (300€ aufwärts)
Von den Prozessoren bin ich mal gespannt, habe gerade meinen i5 760 bekommen. Mal sehen ob die neuen auch Quadcore sind und dann auch noch erschwinglich.

Achja, du kannst die Preisentwicklung von Artiklen auf Gh.de beobachten, einfach einen Artikel suchen, anklicken und dann findest da das schon.
Vor Weihnachten steigen die Preise nochmal.
 
Jap, hab die Preise schon beobachtet. Da hast du Recht, sie sind wirklich gestiegen. Hab ich auch gedacht, dass nur High-End Hardware rauskommt. Aber mal sehen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?