Was für ein Netzteil bei 2x GTX 260?

New member
Hallo jungs
hab nun eine frage hab mein sys:
Prozii: E8600 @3.33 GhZ
bord: Asus P5N-D
Ram 2x2 GB Corsair
Grakka GTX 260
NETZTEIL Thermaltake TR2 PX-550

Meine frage nun will mir ncoh eine 2te GTX 260 kaufen und die im SLI betrieb halten
meine frage jetzt wie sieht es mit dem netzteil aus?
 
naja müsste eig. auch ausreichen wobei es sehr knapp wird
bei last kann es auch gern mal abstürzen
 
ne hat 1xpcie 6 pin und 1x pcie 6/8pin
also laut tests zieht die 260 ~ 170W
und das * 2 macht dann eben 340W
wenn man so denkt sollte es ausreichen wobei es eben sicherer ist wenn du min. 600w hast da es wie gesagt mal unter last mehr wie 340w zusammen zieht



oder eine ganz andere möglichkeit:
du verkaufst deine jetzige gtx 260 und holst dir eine Gtx 460 / 470

dann brauchst du kein neues netzteil , hast DX 11 , weniger stromverbrauch , mehr leistung (nicht unbedingt ein 260er sli wäre zwar stärker aber nicht alle spiele unterstützen sli und es gibt immer noch mickroruckler)

ich empfehl dir diese möglichkeit.
lieber single gpu als SLI
 
Eins sollte man noch anmerken:

Leistungsmäßig und qualitativ gingen das S12II 620 und das TX650 in Ordnung, allerdings reichen die PCI-E Stecker bei beiden nicht. Da ist man mit einem [ ] besser beraten.
 
Und nochwas mit 2xGTX260 wirst du keinen großen unterschied merken ! Weil dein Prozessor grad mal 1ne Karte knapp auslasten kann.
 
Naja Dicke würde ich nicht sagen aber sollte eigentlich schon relativ gut (zumindest hochgetaktet) mit den GTXern klar kommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?