Neues Mainboard fragen wegen kompatibilität mit Arbeitsspeicher

New member
Hallo liebe PCMasters Community,
ich will mir in absehbarer zeit ein neues Mainboard ( das Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58) [und nen Prozessor (Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz)] kaufen und jetzt wollte ich wissen ob ich meinen alten Arbeitspeicher (Patriot Viper 4GB (4 x 2GB) 240-Pin DDR2 SDRAM DDR2 800) auch auf dem neuen Mainboard nutzen kann oder ob ich neue RAM Bausteine brauche (die ich eher ungern kaufen würde weil ich für das Mainboard und den Prozessor schon recht viel ausgebe)

des weiterem würde mich interessieren was ihr von dem Prozessor haltet (Intel Core i7-950) und ob es sich auszahlt von einem Intel Core 2 Duo E6850 (2x 3GHz) darauf umzusteigen.

PS: Ich hoffe ich habs in das richtige Forum geschrieben...
danke für eure hilfe lg NeerG
 
Willkommen im Forum !

Nein, DDR2 RAM kannst du nicht auf LGA1366 verwenden, da benötigst du DDR3 RAM, der am besten im Triple-Channel verbaut wird. (3 oder 6 Riegel)
Um zu sagen, ob sich der i7 lohnt, müssen wir deinen Anwendungszweck wissen.
 
Also den Prozessor brauch ich hauptsächlich für Spiele die ich gerne mit hoher auflösung und ohne ruckeln spielen will (wie zb GTA4, Mass Effect 2, später Crysis2) und Multimedia.


Ich schreib auch noch etwas das vielleicht noch interessant ist:
windows7 Ultimate 64bit
eine Radeon HD4870 GDDR5 (2gb)

außerdem überlege ich mir eine SSD zu kaufen (
das wäre die: Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB)
 
Nein, da lohnt der i7 schonmal nicht, da die Games von dem (HyperThreading), was er z.B. dem i5 voraus hat, nicht profitieren können.
Was hast du eigentlich für ein Mainboard ? Evtl. kann man da ja noch sowas wie einen Q9550 draufsetzen - wenn das nicht geht, würde ich auf AM2+ und einen Phenom II X4 955 umsteigen. Da z.B. GTA IV sehr CPU-lastig ist, hättest du so einen ordentlichen Leistungsschub.

Bevor du dir eine SSD kaufst, bringt es für das selbe Geld mehr, wenn du dir eine stärkere Grafikkarte kaufst.
 
Mein derzeitiges Mainboard ist das P5NE-SLI.

Oh ich dachte meine Grafikkarte ist eh schon recht gut XD Naja man wird immer eines besseren belehrt. :p
Also ssd war eh noch nicht klar ob ich sie kauf ich hab zumindest gehört das der PC damit schneller rennt und desswegen dachte ich wär auch mal ne idee.:)
 
Ingame bringt sie wohl nichts.
Okay, dein Mainboard scheint keine Q9XX0 zu unterstützen. Wenn du wirklich mehr CPU-Leistung willst, aber auch den RAM weiterverwenden möchtest, würde ich in [ ] und [ ] investieren.
 
Gibt es ein Mainboard das dem ähnlich ist aber USB 3.0 hat?
Ich brauche es zwar derzeit noch nicht dringend aber es wäre schon nett.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
416

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?