Kaufberatung Logitech

New member
Ich möchte mir in der nächsten Zeit mal ein vernünftiges Equipment für meinen PC zulegen, nämlich eine neue Maus, Tastatur und Lautsprecher:

Maus; Ich hatte an folgende gedacht:
Logitech G-5
15881pz2.jpg


Tastatur; Ich hatte an folgende gedacht:
12598ma4.jpg


Sound; Ich hatte an dieses 2.1 System gedacht:
13209yx9.jpg


Was haltet ihr von den Sachen? (Ich möchte nur Logitech-Produkte!!!)
Danke,
PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bilder nicht direkt von Fremdseiten verlinken, wenn dann lads einfach auf einen Bilderhoster, hab das mal grad geändert. ;)


Die Maus ist geil, die Tasta auch.
Das Boxenset ist ok, allerdings gibt es da bessere.

Richtig geil sind diese beiden, kosten halt etwas mehr.


 
das z-2300 hab ich, es rokkt dir alles weg, siehe meine sig^^
kann ich nur empfehlen, der bass is obergeil
 
Z-4 zu teuer

@ cl4w: OK, danke.
Zu den Lautsprechern: Ich wollte nicht dafür soviel Geld ausgeben, die X-230 reichen mir auch, deine beiden sind mir da zu teuer. Da vertraue ich auch mal auf horas29, der mir ebenfalls das X-230 empfehlen kann.
@ PC-Freak91: Das Z-230 ist super. Extremer Bass, super Klang und für 40 € auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Ich habe auf meinem Subwoofer immer ein paar CD's/DVD's liegen: bei maximalem Bass und dem richtigen Track, ligen die CD's/DVD's schon nach kurzer Zeit auf dem Boden. Mein Tipp: Spar die fast 40 € Aufpreis für das Z-4 und kauf dir dafür irgendein Game.

PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel mit ICQ oder so machst, und viel spielst dann is es evtl auch eine überlegung wert das G15 zu nehmen. Ich habe das G15-board und muss sagen dass es sehr nützlich ist wenn man spielt, da man nebenbei über den LCD Bildschirm per ICQ noch weiter chatten kann. :)
 
Echt? Ist ja cool... Das ist natürlich ne Überlegung wert, aba es kostet ja auch 30€ oda so mehr. Naja, mal gucken.
Danke für den Tipp!
PC-Freak91
 
@ cl4w: OK, danke.
Zu den Lautsprechern: Ich wollte nicht dafür soviel Geld ausgeben, die X-230 reichen mir auch, deine beiden sind mir da zu teuer. Da vertraue ich auch mal auf horas29, der mir ebenfalls das X-230 empfehlen kann.

Klar, das X-230 ist nicht schlecht, ich nutze es selbst zum Fernseh schauen, da mein Flat ziehmlich bescheidene Lautsprecher hat, was ich sagen wollte ist das die anderen schon ein ganzes Stück mehr "Bumps" haben. :coolblue:
 
Um keinen neuen Thread zu eröffnen, schließe ich mich mit meiner Beratung mal hier an:

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer soliden Maus/Tastatur.

Tastatur:


(Media Keyboard Elite)

oder



(Media Keyboard)

Meine Frage:

Sind die Anschläge der beiden Tastaturen so wie bei G11/G15?
Mein Bruder hat nämlich ne G15 und ich find die tastatur cool, brauche aber kein Display oder Programmierbare Tasten. Sind diese beiden Modelle empfehlenswert? Welches ist besser/ P/L Technisch ok?
Hat das Billigere weitere Nachteile außer weniger Multimedia-Tasten?

Maus:

Ich besitze eine kabellose Maus. Diese schluckt aber sehr viel Strom und ist alle paar Tage leer, die Ladestation lädt langsam und man muss erst einmal pfriemeln, bevor die Ladelampe blinkt. Sind kabellose Mäuse prinzipiell empfehlenswert, wenn es Markenprodukte sind? Man hat ja mit Kabellosen Modellen mehr "Freiheit".

Bisher sind mir die hier aufgefallen:



(Logitech G3)



(Logitech MX518)



(Logitech MX400)


Nun meine Fragen:

Die G3 ist eine Laser-Maus, die MX518 eine Optische, sie kosten gleichviel. Wo liegen die Unterschiede zwischen diesen beiden Mäusen?

Ist die MX400 auch empfehlenswert und wo liegen die vorteile einer teureren Gamermaus gegenüber ihr?

Danke :)
 
Neigung zum Logitech Z-4

Irgendwie neige ich doch zu der Logitech Z-4-Anlage:

400_3835633061323634.jpg


Ich neige ehr zu dem, da für den doppeltenm Preis schon ein besserer Ton drin sein sollte... Wenn ich mir schon ne teure Maus/Tastatur kaufe, möchte ich eigendlich am Ton nicht einsparen...Was meint ihr?
PC-Freak91
 
Auf jeden Fall klingen die guten alten, würfelförmigen Subwoofer von Logitech viel besser als die kleinen der kleineren Systeme! Diese kleinen haben eine kleinere Membran und klingen härter und steriler - je größer der Subwoofer und die Membran ist, desto organischer und wuchtiger klingt der Bass. Die Subwoofer der ganz großen Systeme klingen Phenomenal, denen kann kaum einer nachstehen. Die Beste Lösung wäre da für dich genau die mitte, also das Z4, würde ich auf jeden Fall auch nehmen.
Ich hab hier ein altes Z-640 das hat einen ähnlichen Subwoofer (selbe Bauart) und das hat mich nie im Stich gelassen: - übersteuert nicht, ist pegelfest -klang ist für PC Boxen mehr als zufriedenstellend.
Für Musik hab ich ja meine Anlage :coolblue:
 
Mit der Maus hat sich erldeigt, habe nun folgendes Modell von Trust:



Kann 800 und 1600dpi, bin auch bis aufs Scrollrad sehr zufrieden. Hab ich nämlich einfach bekommen. Ist schon prktisch wenn der Bruder im pC-Laden arbeitet :D
Da bekommt man immer den "Abfall" xD

Mit der Tastatur bin ich aber weiterhin im Dunkeln...
 
Logitech X-230 ist ein Witz

@Keks: Stimmt, deine Anlage ist super :), auch laut...
Ich war heute im Atelco, also das X-230 ist ein Witz. Normale Lautstärke bekommst du bei denen, wenn du halb (!) aufdrehst und nen Mini-Bass. Ich nehme wahrscheinlich das Z-2300 (war nicht mehr da), da mich die Z-4 Geschichte auch nicht vom Hocker haut. Ein Freund von mir hat ein schönes Dolby 5.1 System von Hercules, das ist mal was. Will ja auch mal laut hören können...
Schöner Bass aba auch mal laut aufdrehbar...
Kann nicht einmal etwas auf Anhieb vernünftig sein???


400_3862656330656130.jpg

PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2300 THX ist mit sicherheit besser als dieses Hercules Lapidarum^^
Die THX Subwoofer von Logitech sind der Hammer, um das auch nochmal hier rein zu schreiben^^
 
Is unter Stereo-lautsprechern (mit und ohne Bass) auch die teuerste Edition...
Wenn will ich aber auch einen guten Ton!
PC-Freak91
 
naja wie gesagt ich hab das z-2300. Ich höre viel laute musik, vor allem techno. Der bass is atemberaubend. Er knallt nicht so, wenn man ihn aufdreht. klingt immer schön weich. Ich hatte einst ein x-530. das hat auch son kleinen subwoofer wie das x-230. Der Bass knallt ganz komisch klingt hart.
Und naja, die boxen sehen auch nicht schlecht aus, wenn man die verkleidung abnimmt.
Hier zwei bilder:

 
Cool, danke für die Fotos^^ :coolblue:
Mal ne Frage: Wie kriegt man, wenn man Fotos einfügt, diese Miniaturansichten zustande? :confused:
PC-Freak91
 
Das 2300 THX ist mit sicherheit besser als dieses Hercules Lapidarum^^
Die THX Subwoofer von Logitech sind der Hammer, um das auch nochmal hier rein zu schreiben^^

Öh, vom Bass her oder vom Ton? So wär natürlich ein Dolby-Sourround noch besser... Aba das Z-2300 ist auch erste Klasse...

Weis einer vielleicht, wie groß der Basswürfel in Höhe/Breite/Tiefe ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G5 hab ich auch,leider löst sich bei mir das gummierte muster von der Maus,kA warum?

Sonst ne TOP Maus,hatte alles schon Razer usw! Aber die G5 ist der Hammer,nicht zu vergessen die MX518 kostet auch nur mehr 37.- Euro.
 
G15 5€ mehr als G11

Die G5 hab ich auch,leider löst sich bei mir das gummierte muster von der Maus,kA warum?
Dann würd ich sie umtauschen und genau die Gleiche nochmal in neu verlangen... Wie lang war sie denn heile?

Ich habe mich mal bei Mindfactory umgesenen, wo ich mir die Sachen bestellen möchte. Da kostet die G11 54,32€ und die G15 59,99@(!!!). Für nur 5€ mehr kaufe ich mir jetzt natürlich die G15...

Aber noch eine Frage: Gibt es eine vernünftige Logitech Gamer-Maus, die Beleuchtung hat, so wie die Tastatur? Das hätt nämlich eigendlich ganz gerne...

Gruß,
PC-Freak91
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die G15

Hab meine G5 ca. 3 Wochen :(

Glaube nicht das Logitech da ne beleuchtete Version von einer Maus hat.
Aber glaub mir die G5 is Top! Sonst kauf dir die MX518 die kostet bei E-bug nur mehr 37.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir kein Sound-System von Logitech holen. Die billigeren taugen nix und die besseren sind zu teuer. Kauft euch lieber ein Teufel Concept E Magnum - kostet nur noch 150€ und ist wirklich gut.


Würdet ihr eher eine Logitech G5 oder eine Razer Copperhead nehmen? Kosten beide gleich viel...
 
Teufel oder von Creative das Boxensystem!
Sehr zu empfehlen............

Die G5 is besser als die Razer.


__________________________________________________________________
 
also ich würde ja die G5 Refresh nehmen.. sieht besser aus und ist neuer...

und wer die G11 kaufen will sollte das bei hoh.de tun, da die dort nur 43,99€ kostet (die G15 leider fast 20€ mehr..)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?