Kartenwechsel HD4870

New member
Moin!
Ich wollte in näherer zukuft mal meine grafikkarte austauschen doch bin ich mir da gaaarnihct so sicher welche ich nehmen soll.
Zumal ich keine leistungsminderung haben will.
Im moment habe ich eine gut übertaktetete Gainward HD4870 GS.

Die Grafikkarten die ich mir angeschaut habe waren folgende:
GTX460
HD5770
HD6850/70
Würde auch gebraucht zu älteren modellen greifen, möchte aber keine leistungsminderung haben ;)
zB 9800GTX+ könnte ich für 45€ ergattern, guter preis?

am liebsten würde ich wieder zu einer AMD greifen. Zusätzlich sollte sie auch leiser sein, ich würde maximal 200€ ausgeben. aber am liebsten so wenig wie möglich :)
sonstige HW:

MSI 785GM e-51
4GB MDT DDR3 RAM
Phenom II 955BE
ich glaube das war das wichtigste.

und: Lohnt sich überhaupt ein wechsel?
und: Ich will kein neues netzteil kaufen habe ein corsair vx450w.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wäre eine GTX 460 zu empfehlen...
ob es sich lohnt zu wechseln, musst du wissen... wenn dir die HD 4870 nicht mehr reicht, wäre ein wechsel aber zu empfehlen

Das Netzteil würde reichen


 
es geht mir darum, das meine grafikkarte das lauteste teil in meinem computer ist und das stört mich :p
Wäre es sinnvoll eine karte mit referenzdesign zu nehmen oder eher eine mit ich nenns mal Eigenem design? Da die "eigenen designs" meistens die heiße luft im gehäuse lassen und die referenzkarten die heiße luft hinten raus lassen. Und die referenzdesigsn sollen auch ziemlich leise arbeiten können.

hmm nVidia.. gtx460 gibt es nicht etwas besseres oder gleichwertiges von amd?
 
Wenn GTX460, dann nimmst du am besten die Gigabyte 460 OC mit einem GB Speicher - die ist übertaktet und sehr leise. Vergleichbar währe die HD 6850.
 
aber dann hab ich auch ne leistungssteigerung?
weil ich hab gehört: HD4870 ungef:5770 ungef.6850 da die höheren modelle ja eine namensänderung bekommen haben zur 6900
 
Die 4870 und die 5770 nehmen sich kaum was, das stimmt.
Mit ner 6850 oder GTX 460 hättest du allerdings ~ 15 - 20 % mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.
 
also lohnt es sich nicht wirklich. 20% leistungssteigerung, naja.
Würde die hd6870 denn mehr bringen? oder eine GTX470AMP? (und ob das Netzteil reicht)
 
Ne GTX 470 AMP! (besser währe übrigens noch die Gigabyte 470 SOC) liegt doch bei 250 €, also außerhalb deines Budgets.
Das Netzteil würde ich für eine GTX470 nicht verwenden ...
 
wenn die leistungssteigerung so enorm wäre würde ich auch mehr bezahlen. aber wenn ich schon ein neues netzteil benötige eher nicht. Mein jetziges war vor 2 jahren ziemlich teuer und es ist unhörbar und das ist ja nicht jedes netzteil ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):






welche der drei würdet ihr nehmen? das sine die drei die nun eine runde weiter sind (habe mit gainward und XfX gute erfahrungen gemacht, jedoch sind diese hersteller nicht ganz so billig) oder sollte ich lieber die billigste nehmen?

Oder sogar mal nach einer gebrauchten HD5850 suchen? die geht ja auch wohl ab
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch die grafikkarte mit schwarzem pcb? und sind die leise? Karten mit 2 lüftern, da hab ich mittlerweise nicht so gute erfahrungen mit gemacht
 
Die Gigabyte-Kühllösungen sind mit die leisesten, imho nicht aus einem geschlossenen System herauszuhören.
 
Kann auch nur die Gigabyte Kühllösung empfehlen ! Hab die GTX460 mit der Gigabyte Kühllösung ! Schade das die HD6850 mit der Gigabyte Kühllösung etwas später raus gekommen ist sonst hätt ich die genommen....
 
Ganz klar: Ja.

Wenn du günstig an eine der Karten kommst rentieren sie sich auf jeden Fall, sie ziehen zwar etwas mehr Strom aus der Dose als HD68xx, bieten aber auch mehr Leistung ;)
 
und vom netzteil her passts noch?

Corsair VX450w?
viel mehr als meine hd4870 oc werden die wohl nicht verbrauchen hoffe ich ;)
und welcher preis wäre da gut weil die 5850 gibs neu schon für 170.. gebraucht dann so 120 oder?
und die 5870? nicht das ich da zuviel bezahle :p
 
Ich denke 140 sind schon sehr schwer... musst mal im HWL Forum schauen da gibts sehr viele Angebote...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?