Neuer Prozessor im Sinn - möglich?

New member
Hallo alle, hab mich grad mal registriert da ich gerne einige infos hätte, hoffe von euch kann mir einer behilflich sein?
mein desktop-pc ist schon etwas in die jahre gekommen und ich merke nun zunehmend, dass mein pc beim spielen von neueren games anfängt sich aufzuhängen etc,

mir wurde geraten doch mal nen neuen prozessor anzuschaffen da ich immernoch mit nem pentium 4 zugange bin.
ich wüsste jedoch gerne vorher ob ich nen neuen prozessor einfach so einbauen kann?!sind die alle kompatibel mit meinem rechner?worauf muss ich achten? und was könnt ihr mir empfehlen?
hatte vor ca. 100-150 euro auszugeben

hier ein paar daten zu meinem system:
Betriebssys: Windows 7
Cpu-Typ: Intel Pentium 4, 3066Mhz (23x133)
Motherboard Chipsatz : ATI Radeon Xpress 200
Arbeitsspeicher: 2048MB (DDR2-533 DDR SDRAM)
Bios Typ: Award (02/14/06)
Grafikk.: Nvidia Gefore 9800GT

Hoffe die angaben reichen, danke euch schonmal für hilfreiche antworten
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, bevor ma dazu etwas sagen kann, brauchen wir erst einmal die genau Bezeichnung deines Mainboards, damit wir wissen welche LGA 775er CPUs darauf noch laufen oder eben nicht.
 
danke für deine schnelle antwort, ich benutze everest home und finde unter motherboard lediglich diese zwei angaben:

Motherboard ID: 02/14/2006-RC410-SB450-6A665G0DC-00
Motherboard Name: Unbekannt

reichen hier die angaben der ID? wenn nicht wäre es nett wenn mir jemand sagt wo ich diese angaben finde. *für meine unwissenheit schäm*:(
 
Das wird schwierig, bevor wir nicht die genaue Bezeichnung des Mainboards haben, können wir nicht schauen welche CPU du verbauen kannst.
Wenn alles nichts hilft, solltest du mal das Gehäuse öffnen und auf das Board schauen, da steht das auch drauf.
Im übrigen, sollte es sich mal um einen Fertig-System gehandelt haben, z.B. aus dem Media-Markt, Saturn etc., dann kann ich dir eh wenig Hoffnung machen, dass du eine andere CPU verbauen kannst, da in solchen Fertig-Rechnern üblicher Weise so genannte OEM-Mainboards verbaut sind, welchen jedlicher Soupport und Aufrüstbarkeit mit anderen CPUs fehlt.
In diesem Fall bräuchtest du eh ein neues Board und da es wenig Sinn macht, dann noch auf ältere Hardware zurück zu greifen, bräuchtest du dann auch wieder neuen Speicher.
 
harte realität.
aber danke für deinen rat, ich werd dann in zukunft wohl auch auf die fertig-systeme verzichten ;-)


Besser ist das. Neben dem Problem des fehlenden Suport und upgraden auf neuere Hardware, sind leider die Qualität der verbauten Komponennten in den üblichen Fertig-Rechnern auch nicht viel besser. Dazu kommt, dass man meistens auch noch mehr Geld dafür bezahlen muß.
Bessere und auf deine Bedürfnisse abgestimmte Hardware bekommst du immer wenn du einen Rechner selber zusammen stellst, die dazu eine wesentlich höhere Qualität besitzen und denoch nicht teuer sind.
Natürlich ist es meist einfacher, einen fertigen Rechner zu kaufen, gerade für die, die sich mit PCs noch nie auseinander gesetzt haben.
Nach dem Kauf aufgestellt und anschallten, und es kann dann schon los gehen.
Leider sind heute nur noch wenige bereit sich auch mal etwas mit der Materie auseinander zu setzen, weshalb die meisten auch leiber fertige Rechner kaufen.
 
GIGABYTE - ga-8trc410mnf-rh - (by packard bell)

Servus und ein schönes neues Jahr erstmal.
Bin auch erst seit heute registriert,aber hab schon bisschen was gelernt.
Ich hätte eine Frage zum oben erwähnten Packard Bell.
Wenn ich ein Motherboard,Grafik,Ram und Prozessor tausche,würden denn die restlichen Komponenten passen?
Auf der anderen Seite kann ich mir dann gleich einen neuen Rechner basteln,oder nicht??
Bei einem kann ich euch auf jedenfall zustimmen,ein Komplett-PC wie mein Packard Bell oder sowas kommt mir auf keinenfall mehr ins Haus.

danke schonmal und bis dann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?