Undervolting AMD Phenom II, wer schafft am wenigsten :P

New member
Hallo
Ich möchte mal gerne wissen ab wieviel/wenig v-core euer PII nicht mehr will ;)(unter standarttakt natürlich:)) ambesten mit Bild damit mans auch glauben kann :)

Ich fang mal an:
Habe 1,18v Stabil mit dem Phenom II 955BE @ Standarttakt weniger macht er leider nicht mit aber ich glaube das kann sich sehen lassen ;)Cool and Quiet macht das screenshotmachen schwieriger als gedacht >_>

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das bringt wenig, wenn du deine CPU dann im Leerlauf lässt.
Mach mal Prime an, dann schau mal ob er noch läuft.
 
Ich fahre meinen 945, der im Normalfall 3GHz hat(meine ich?!) mit 1,25 Volt Primestable. Dank Cool´n´Quiet regelt er sich bei Nichtgebrauch auf 800MHz und 0,84 Volt herunter, und spart so ne gute Menge Strom.

Ich hatte schon mal über ein Dauersetup mit einem guten Setting zwischen Takt und Volt nachgedacht, aber mir fehlt atm die Zeit das auszuloten. Wird wohl auf die Ferien warten müssen. Aus den Erfahrungen mit meinem 4400 X2 und dem 240 X2 peile ich mal 2,5GHz bei unter einem Volt an, was draus wird muss sich zeigen.

Schade das RMClock seit Ende der XP Ära nicht mehr funzt, damit konnte man die besten UV Ergebnisse erzielen und geniale Profile erstellen. *inErinnerungenschweb*
 
ich habe prime über nacht laufen lassen ;) war stabil, aber wneiger geht leider nicht.


meiner geht auf 0,98 runter wenn ich ihn nicht brauche ;)

Wenn du es schaffst due dualcores unter 1 volt zu befeuern wäre es zuemlich geil :D habe auch noch nen älteren x2 4600+ mit dem ich etwas herumspielen will :D


und 2 alte p4s, aber da solls umgekehrt laufen ;) mir fehlt nur ein board.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich sehe gerade das du denen Prozessor auf 4GhZ gebracht hast, geht da auch noch mehr oder is dann ende? weil das wollt ich auch mal testen wie weit ich mit meinem komme ;D wenn der neue kühler drin is
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es schaffst due dualcores unter 1 volt zu befeuern wäre es zuemlich geil habe auch noch nen älteren x2 4600+ mit dem ich etwas herumspielen will

Das war kein Ding, mit 2 GHz bei mir "damals" problemlos möglich. Reduziert ja schön den Verbrauch, und den geringeren Speed merkste kaum. Der 4400x2 lief ab Werk mit 1,25 Volt für 2,3 GHz, obwohl er mit 1,3 Volt schon 3GHz rannte. Dann einfach runter gedreht auf 2GHz und einen Volt eingestellt, lief.

Mein Ziel ist Phenom unter eine Volt :)

Ich sehe gerade das du denen Prozessor auf 4GhZ gebracht hast, geht da auch noch mehr oder is dann ende? weil das wollt ich auch mal testen wie weit ich mit meinem komme ;D wenn der neue kühler drin is

Bei 4GHz pumpt das Ding schon mit 1,45 Volt. Klar könnte ich mal kurz testen, wo das Ende der Fahnenstange liegt, aber wofür? Die meiste Zeit nutze ich am PC nur den Browser und Word zum Arbeiten, und ab und an mal gibts Wochenenden an denen gezockt wird. Leider viel zu selten. Bei den aktuellen Spielen, die allesamt Konsolenports sind, kommste auch mit 3GHz dicke hin...
 
Habe heute mal kurz getestet, das mit dem 1 Volt Projekt wird nichts :( schon bei 1,6GHz quittert der Phenom dann den Bootvorgang, musste zweimal Bios Reset machen.

Fahre jetzt wieder stabile 3,0GHz mit 1,125 Volt, scheint schon das Optimum zu sein. Leerlauf sinkt bei 800MHz auf 0,814 Volt ab, sieht auch sehr gut aus. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das er nicht mit einem Volt laufen sollte...


*edit*
Habe die Spannung des Speicherkontrollers zu sehr abgesenkt, morgen mal weitersehen. 2,8 + >1 Volt ich komme :D
 
hehe ja, hoffentlich klappts :D
also ich habe mit 3,2GhZ nen v-core von 1.18 (1,76) stabil :) glaube das kann sich sehen lassen

hab prime 12 stunden laufen lassen über Nacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?